You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Saturday, February 20th 2010, 8:32am

Siemens Geschirrspüler SL55A591/22 zieht nur sporadisch Wasser

Hallo zusammen,

mein Gesprirrspüler E-Nr. SL55A591/22, FD 8309 000083 bereitet mir Probleme. Wenn ich die Maschine einschalte, läuft sie normal an und pumpt erst Wasser ab. Dann startet der Wasserzulauf aber nicht. Die Zeit läuft ganz normal rückwärts, aber nichts passiert. Ich habe die Siebe und den Ablauf kontrolliert, da ist alles in Ordnung. Die Abwasserpumpe läuft auch einwandfrei uns ist freigängig. Die Siebe am Zulauf habe ich auch überprüft. Das Magnetventil vibriert, aber irgendwie zieht sie kein Wasser. Das ganze Problem taucht aber nur sporadisch auf. Manchmal läuft die Maschine ganz normal und manchmal tritt das zuvor beschriebene Problem auf. Wer hat eine Idee?

2

Saturday, February 20th 2010, 9:55am

Hallo
Eimertest machen, Sieb im Zulaufschlauch reinigen. Wassertasche (Wärmetauscher) reinigen oder erneuern. Gebergehäuse ausbauean, Zerlegen und gründlich reinigen. Riffelschlaiuch ausbauean und reinigen. Rechtes Ventil unter dear Wassertasche ausbauen überprüfen und gangbar machen. Repanleitung 31 abarbeiten. mfg K.

3

Saturday, February 20th 2010, 1:07pm

Kann man das alles selbst machen oder muss der Kundendienst kommen? Wo bekomme ich eine Reparaturanleitung her?

This post has been edited 1 times, last edit by "Toto" (Feb 20th 2010, 1:13pm)

4

Saturday, February 20th 2010, 4:39pm

Hallo
REpanleitung hier im Forum unter REpanleitungen nachsehen z.B. 31 oder 38 usw, habe ich dir aber schon geschrieben. Lesen mußt du sachon selbst. mfg K.

5

Sunday, February 21st 2010, 4:38pm

Dank dem Leitfaden konnte ich den Fehler finden. Es kam heute dazu, dass beim Geschirrspüler die Abwasserpumpe dauerhaft lief. Demnach konnte der Fehler schnell lokalisiert werden. Wasser in der Bodenwanne. Ursache war ein halb verstopfter Schlauch von der Abwasserpumpe. Gereinigt und jetzt geht wieder alles!

Danke noch einmal!