You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, February 21st 2010, 4:25pm

Motor Ausbau Siemens Siwamat 7471

Hallo,
die Trommel meine Siwamat dreht sich nicht mehr, jetzt wollte ich mir mal die MotorKohlen anschauen.
Hab dazu die Seitenwand abgebaut, den Riemen abgenommen und die 13er Schraube zur Motorbefestigung gelöst.

Nun ist der Motor aber noch an einer Aufhängung befestigt, an deren Schrauben (4stk) man nicht rankommt? :(

Gibt es einen anderen Trick? Oder muss ich das komplette Gehäuse entfernen um von hinten an den Motor zu kommen?

Vielen Dank für einen Tip,

Grüße Dieter

2

Sunday, February 21st 2010, 4:34pm

Hallo
Das ist eine normale 6 Kantsschraube. Mit dem selben Werkzeug wie die vorder Schraube gelöst wir5d auch diese Schraube entfernen und den Motor nach hinten rausziehen. Ein klein bischen Schrauberkenntnis sollte man schon haben bevor man selbst Hand anlegt. mfg K.

Tommi 05

Professional

Occupation: Hausgerätemonteur/Selbständig

• Send private message

3

Sunday, February 21st 2010, 4:59pm

Toplader ? Bottich etwas anheben damit der Motor raus geht. Ist nur eine Schraube.

Tommi

4

Sunday, February 21st 2010, 5:04pm

mmhh

Hi,
naja Schrauben geht schon, zwar normalerweise nicht an Waschmaschinen aber der unterschied sollte ja nicht zu groß sein.
Das Problem ist nur, das ich diese eine Schraube nicht finden kann? Vielleicht seh ich den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht aber ich habe die Schraube inder Nähe des Riemens gelöst. Der Motor ist dann schon ein stück nach unten geklappt. Eine weiter Schraube kann ich nicht erkennen, wie gesagt nur die 4 direkt an den beiden Motoraufhängungen, die ich aber eher erfühlt als direkt gesehen habe.

Vielleicht kannst du mir ja nochmal einen Tipp geben wohin ich genau schauen sollte, Danke für das Verständnis.

Grüße

5

Sunday, February 21st 2010, 5:05pm

Ahhhh

Toplader ? Bottich etwas anheben damit der Motor raus geht. Ist nur eine Schraube.

Tommi
ah ok, Danke. Da kann ich natürlich lange suchen.... ich teste mal.
Danke

6

Sunday, February 21st 2010, 5:33pm

hat funktioniert

Hallo,
hat funtkioniert, motor ist ausgebaut und zerlegt, die kohlen sind tatsächlich total runter.
Werd also neue besorgen.

Danke nochmal !!!