You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, July 17th 2011, 2:08pm

Reparatur Laugenpumpe einer Privileg Sensation 75 Toplader

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Waschmaschine die Laugenpumpe gereinigt. Diese ist nur in einer Führung gesteckt bzw. geklemmt und lies sich relativ leicht entnehmen.

Leider lässt sie sich nun nicht mehr richtig einbauen. Sie sitzt zwar in der Führung, kann jedoch nicht fest arretiert werden. Das Teil hängt nun recht lose und dichtet natürlich nicht ab.

Habe ich etwas übersehen oder vergessen? Kennt jemand das Problem?

Typenschilddaten der Maschine:

PNC: 914512809
Modell: P6349639
Priv.-Nr. 20044
Prod.-Nr. 154.350-3
Seriennummer: 223 05 196
Typ: Toplader

Viele Grüße

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

2

Sunday, July 17th 2011, 3:07pm

Stellst bitte ein Foto ein damit man sehen kann was Du meinst

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

3

Sunday, July 17th 2011, 4:25pm

Hallo,

ich denke, das Problem hat sich erledigt. Vermutlich ist beim Ausbau eine Dichtung verlorengegangen. Ich habe nun einfach einen keilförmigen Dichtungsring für Küchenspülen auf die richtige Länge zurechtgeschnitten und mit einigen Umdrehungen Gewindedichtband an der richtigen Stelle fixiert. Nach dem Einbau sitzt die Pumpe nun straff und ist dicht. Bei einem Leerwaschgang hat die Maschine keinerlei Wasser verloren.

Mal sehen wie lange die Konstruktion hält.

Trotzdem vielen Dank für Dein Hilfeangebot.

Viele Grüße

4

Monday, July 18th 2011, 3:48pm

Ich habe eine Privileg 7420 Toplader und möchte auch die Punpe reinigen. Ich habe jetzt bei dir gelesen, wie du die Pumpe wieder eingebaut hast, aber wie hast du die raus bekommen? Die sitzt bei mir vor´ne unten. ich müsste die also um die ganze Trommel herum ziehen, richtig? Und vorher die die beiden Stecker für die Stromzufuhr abmachen und den Anschluss für den Abwasserschlauch, oder?? Wie bekommt man denn da hinten die Wasseranschlusse ab und später wieder dran?