You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, July 13th 2011, 8:07am

Ignis ADL 334 S NB macht Geräusche und spült nicht mehr sauber

Hallo

der Geschirrspüler macht neuerdings komische Geräusche und spült nicht mehr sauber.
Die Geräusche klingen, wie wenn er Probleme hat mit dem Wasser ziehen, die Maschine seufzt richtig. :rolleyes:
Außerdem hat meine Freundin die Halterung der Klappe, wo das Spülmittel reinkommt weggebrochen, so dass man sie nicht mehr schließen kann.
Wo bekommt man sowas günstig her? Oder ist es besser einen neuen Spüler zu kaufen?

ADL 334 S NB
Typ NGPM
Service 8545 334 01770
Seriell 33 0238 007 326

Gruss Klaus

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Wednesday, July 13th 2011, 10:07am

Nur wegen der Spülmittelklappe braucht man sicher kein neues Gerät.Klick mal auf den Ersatzteillink hier oben auf der
Seite,und gib dort deine Maschinendaten ein,und begib dich dann auf die Suche nach dem Ersatzteil.
Wenn sie seltsame Geräusche macht deutet das eher auf eine Verstopfung hin,kontrolliere zunächst mal die Düsen der
Sprüharme,und schau mal ob das Wasser heiß wird.
Ebenso kannst du mal über die Spezialsuche :http://www.teamhack.de/index.php?site=forumsuche
nach älteren Threads zu ähnlichen Geräten suchen,dabei kannst du auch nach Geräten von Bauknecht,Whirlpool,Functionica
suchen,da vom gleichen Hersteller.

Gruss Thomas
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

3

Wednesday, July 13th 2011, 10:39am

Danke für den Tipp. Wonach muss ich da suchen? Ich habe mal ein Bild gemacht. Der kleine Verschluss ist weg.

Gruss Klaus
Merlin2504 has attached the following file:
  • IMG_0141.JPG (13.1 kB - 10 times downloaded - latest: Jul 20th 2011, 9:49am)

• Send private message

4

Wednesday, July 13th 2011, 11:43am

Starte einen neuen Thread unter Neuteile Suche,da wird Janko dich persönlich beraten.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!

• Send private message

5

Wednesday, July 13th 2011, 8:35pm

Habe Janko`s Antwort gelesen,inwiefern sich das für dein Gerät kostentechnisch rechnet solltest du selbst entscheiden.
Wenn es nur den Deckel für Reiniger betrifft,solltest du Tabs verwenden,kannst du die auch direkt auf dem Maschinenboden
postieren.Sollte der Deckel für den Klarspüler auch betroffen sein,wirst du um die Beschaffung des Ersatzteiles nicht
herumkommen.Dazu solltest du den Geschirrspüler auf jeden Fall nochmal testen,Wenn die Umwälzpumpe nur noch
eingeschränkt läuft,und sich durch Reinigen der Spülarme und der Schläuche zum Pumpensumpf keine Besserung des
Laufes ergeben sollte,ist es vielleicht doch Zeit an eine Neuanschaffung zu denken,weil dann die Reparatur wirtschaftlich
nicht mehr tragbar sein wird.

Gruss Thomas

6

Thursday, July 14th 2011, 7:07am

Hallo Thomas,

danke für die Tipps.

Wie baut man die Einheit für den Reiniger aus? Ich würde mir gern mal die Einheit von hinten anschauen, ob ich eventuell die Plastehaken für die Deckel wechseln kann, da ausgerechnet der Deckel vom Klarspüler defekt ist.
Hast du eventuell ein Foto von der Einheit von hinten?

Wie kann ich den Geschirrspüler effektiv reinigen, mit einem Zusatzmittel durchlaufen lassen?

Gruss Klaus

• Send private message

7

Thursday, July 14th 2011, 9:08am

An der Dosiereinheit eines Geschirrspülers war ich selbst noch nicht dran,da kann ich dir leider keine Tipps geben.
Eventuell kannst du ja über die Eingabe bei der Spezialsuche etwas finden :http://www.teamhack.de/index.php?site=forumsuche

8

Monday, July 18th 2011, 7:17am

Kann man den Deckel vom Klarspüler eventuell anders verschließen? Der muss ja nur geöffnet werden, wenn ich Klarspüler einfülle?

Gruss Klaus

Tommi 05

Professional

Occupation: Hausgerätemonteur/Selbständig

• Send private message

9

Monday, July 18th 2011, 7:32am

Könnte Dir eine gut gebrauchte Dosierkombi anbieten.

Tommi

10

Monday, July 18th 2011, 7:59am

Könnte Dir eine gut gebrauchte Dosierkombi anbieten.

Tommi
Schicke mir bitte ein PN, welcher Preis?

Tommi 05

Professional

Occupation: Hausgerätemonteur/Selbständig

• Send private message

11

Monday, July 18th 2011, 6:13pm

Hast ne PN.

Tommi