You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, July 19th 2011, 12:04pm

Neff Geschirrspüler macht Probleme

Hallo Leute ,
ich habe einen GSP von neff (Typ S9JT1F, ENr. S5446X1/44) der nicht mehr das macht was er soll.

Ich habe vielleicht etwas lange gewartet bis ich mich um ihn gekümmert habe, da er ab und zu normal gearbeitet hat :D
So jezt habe ich mich mit ihm beschäftigt da er kein Wasser mehr in die Maschine bekommen hat. Habe hier eine Anleitung gefunden nachder ich dem Wärmetausche (oben links schmutzig) und das Gebersystem gereinigt habe. Alles super es kommt wieder Wasser.
Leider hat sich in der Maschine nichts bewegt, also nächste Anleitung und die Umwältzpumpe ausgebaut (defekt).
Jetzt ist eine neue verbaut, alles läuft super ! :thumbsup: Meine Frau ist auch wieder glücklich ......... nächstes Problem.

So der GSP hört nicht mehr auf zu laufen und das Wasser ist auch kalt ;( Das 35 Grad Programm lief 3 Stunden ohne das es fertig wurde. Was habe ich den jetzt Für ein Problem ? Kann mir einer von euch helfen ? Würde mich über eine Antwort sehr freuen .

Gruss Andreas

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Tuesday, July 19th 2011, 12:37pm

Deutet darauf hin,daß sie nicht heizt,eventuell das Einlaufventil an der Wassertasche beschädigt,so daß nicht
genug Wasser einläuft,oder Abarbeiten nach der Anleitung ID31 Gerät heizt nicht.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

3

Tuesday, July 19th 2011, 12:57pm

Ich hab mir die Anleitung ID31 angeschaut, das mit dem wasser sollte es nicht sein. Also muss ich mich wohl mal auf die Suche nach der Elektronik machen