You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, October 9th 2011, 8:34pm

Bosch KAN48A40/08E Sidebyside Kuehlschrank - Eiswuerfel gefrieren nicht mehr 2

Hola,

Thema Bosch KAN48A40/08E Sidebyside Kuehlschrank - Eiswuerfel gefrieren nicht mehr wurde leider geschlossen. Daher hier Teil 2.

Ich habe heute endlich geschafft den Ventilator auszubauen und er ist absolut o.k. Ich habe ihn mit einer Autobatterie ueberprueft und er laeuft. Dann habe ich ihn wieder im Gefrierfach eingesteckt und er laeuft auch an. ABER das Problem besteht immernoch. Auch im Kuehlfach passiert aehnliches, das Bier wird nicht mehr richtig kalt, nur Obst und Gemuese in den unteren Faechern. Ich weiss nicht weiter, Kundendienst in Spanien rufen ist Zeit- und vor allem Geldverschwendung. Hat jemand irgendeine Ahnung woran das liegen koennte?

Sonnige Gruesse aus dem Sueden

Kay

2

Sunday, October 16th 2011, 11:18am

Fehler ist noch nicht gefunden, was mir noch auffaellt, ab und zu klackt es ziemlich laut im Kuehlschrank. Ausserdem blubbert er manchmal recht laut.....

nameless

Intermediate

Occupation: der ärmste Hausgerätetechniker in Süddeutschland :-)

• Send private message

3

Sunday, October 16th 2011, 12:44pm

Das klacken könnte von der TCD Klappe kommen. Den findest du im GF unten rechts ( quasi zwischen GF und KF ). Der könnte gefroren sein. Dann macht er nicht mehr richtig auf bzw. schliesst nicht mehr richtig.

4

Sunday, October 16th 2011, 4:59pm

Hola Naemless,

danke fuer Deine Tips! ABER unten rechts im Gefrierfach ist keine Klappe an der Seitenwand zum Kuehlfach. Auch sonst sehe ich das keine Klappen...

Langsam nervt mich das Teil vor alle da es damals kurz nach Kauf in der Garantiezeit schon mal kaputt war, Steuerplatine. Da wir hier in Spanien sind, sassen wir dann gut eine Woche lang ohne Kuehlschrank da....

Sonnige Gruesse

Kay

5

Friday, October 21st 2011, 9:35am

Also das Ding treibt mich langsam in den Wahnsinn! Nachdem das Teil letztens wieder fuer EINE Nacht Eiswuerfel produziert hat, habe ich gestern den Inhalt des Gefrierfaches entsorgt und den Kuehlschrank abtauen lassen und gereinigt. Danach habe ich hinten die Plastikverkleidung abgemacht und auch dort alles trocknen lassen und geschaut ob da irgendwelche Klappen sind. Hinten rechts ist lediglich ein kleiner Durchlass zum Kuehlfach ohne Klappe. Nach ca. 8 Stunden habe ich ihn wieder angeschaltet und heute morgen nachgeschaut, wieder keine Eiswuerfel und das Wasser oben im Eiswuerfelbehaelter gefriert nicht. Das Klacken und Blubbern ist weg..... Ich weiss nicht was ich noch tun kann.

6

Friday, October 21st 2011, 9:21pm

Klacken tut er auch wieder..... Ich glaube bald hack ich den kurz und klein.