You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, September 30th 2011, 6:14pm

Bauknecht WTE 1530

Zuerst möchte ich als Neuling , auch allen einen Guten Tag wünschen.

Nun zu mein Problem,

Meine Maschine ist eine Bauknecht WTE 1530 SN 31 0319 740018,

Habe mir einen neuen Temp. Fühler NTC Nr. 481211498002 eingebaut, weil er Zerbrochen war, jetzt aber Trocknet die Maschine etwas an , aber nicht richtig Trocken, das Programm hört zu früh auf.
Kann mir da jemand weiter helfen, wo ich suchen muss ????

Gruß
Andre

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

2

Saturday, October 1st 2011, 8:55am

Richtigen NTC erwischt, kannst ja die Zuleitung mal durchmessen kann nicht schaden.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

3

Saturday, October 1st 2011, 6:32pm

Oki, werde ich mal machen, NTC habe ich wohl den richtigen, habe ich aus einem Fachgeschäft.

Danke für den Tip

thx
Andre

4

Saturday, October 8th 2011, 12:43pm

Schaltplan für WTE 1530

Hallo allen,

hat vieleicht jemand einen Schaltplan von der Bauknecht WTE 1530 ??

Die Maschine will nicht mehr richtig Trocknen, habe einen neuen NTC (weiß) eingebaut, aber sie will einfach nicht mehr richtig Trocknen.

Gruß
Andre

5

Saturday, October 8th 2011, 2:11pm

Frage

Oki, werde ich mal machen, NTC habe ich wohl den richtigen, habe ich aus einem Fachgeschäft.

Danke für den Tip

thx
Andre

6

Saturday, October 8th 2011, 2:13pm

Frage

8] Kabel alle gemessen, ist es richtig das auf dem NTC auf beiden Kabeln 220V anliegt ??? ?( ?( ?(

Gruß
Andre

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

7

Saturday, October 8th 2011, 2:20pm

Bist sicher das es ein NTC ist und nicht ein einfaches Klixon/Thermostat?

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Andy72

Moderator

Occupation: RFT

• Send private message

8

Saturday, October 8th 2011, 2:50pm

wenn du hier regelmässig mitlesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass Schaltpläne hier grundsätzlich nicht verteilt werden.

9

Sunday, October 9th 2011, 12:34pm

NTC

Hallo ghost1005
diesen NTC habe ich bestellt und hoffe doch das ich den richtigen bekommen habe, siehe Link

http://www.************.de/shop/Ersatzte…-NTC::9409.html

mfg
Andre

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

10

Sunday, October 9th 2011, 2:57pm

Quoted

ist es richtig das auf dem NTC auf beiden Kabeln 220V anliegt

Ne das ist nicht richtig wenn müßten es 230V sein aber auch das wäre nicht richtig
Foto posten was Du meinst
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

duesentrieb

Intermediate

Occupation: KDT

• Send private message

11

Sunday, October 9th 2011, 9:20pm

Servus,
ich glaube nicht, das der NTC der richtige ist!
Die Teilenummer 481211498002 taucht nicht in der Ersatzteilliste deines Waschtrockners auf!

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

12

Monday, October 10th 2011, 6:43am

Bestellnummern können sich im Laufe der Jahre ändern, das muss also noch nichts heißen. ;)

13

Saturday, October 22nd 2011, 4:12pm

WTE 1530 Waschmaschine mit Trockner

Hallo Leute,
habe mich nochmals mit der Maschine beschäftigt, ich hoffe ich erkläre es jetzt verständlich, was ich gefunden habe.
?(
Also, ich mache die Maschine auf Trockner an, funzt auch soweit, Heizspierale wird heiß, beim Durchmessen habe ich an der einen Seite 230V~ anliegen, nur nach einer gewissen Zeit liegt auch an der zweiten Seite der Heizspierale 230V~ an und somit geht die Heizung aus.
Könnte ich auch verstehen wenn die Temperatur erreicht ist, nur wenn sie wieder abgekühlt ist müsste sie doch wieder Heizen, was sie aber nicht macht.Vieleicht kann mir dazu einer was sagen. Achso wie bekommt man unten die Elekronikeinheit ausgebaut???
:?:
;) Bei Fragen beantworte ich sie gerne, denn ich möchte irgend wie die Maschine wieder ans laufen bekommen. :whistling:

Gruß
Andre

14

Saturday, October 22nd 2011, 4:30pm

Schaltplan für WTE 1530

Hallo Leute,

Kann mir nicht vieleicht doch mal jemand einen Schaltplan für die Maschine WTE 1530 zusenden ????

Gruß
Andre

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

15

Saturday, October 22nd 2011, 5:08pm

Schaltpläne unterliegen dem Urheberrrecht - folglich werden auf Teamhack keine Pläne verteilt.

Was hast Du den für ein Problem mit dem Gerät?

EDIT Ich habe den zweiten Thread mal hierher verschoben - mehrere Threads führen nur zu Verwirrung und helfen Dir nicht wirklich weiter. Aus Deiner Beschreibung im zweiten Thread kann ich nicht ganz schlußfolgern was Du effektiv wissen möchtest.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

This post has been edited 1 times, last edit by "ghost1005" (Oct 22nd 2011, 5:13pm)

16

Saturday, October 22nd 2011, 5:40pm

Re

Eigendlich wollte ich wissen, wie die Heizung Funktioniert, sämtliche Kabel von den Termostate die am Trockner sind, laufen runter in die Elektronik, da ich auch nicht weis, wie man den kompletten Kasten ausgebaut bekommt, kann ich den Stromverlauf nicht nach voll ziehen.

Gruß
Andre

17

Saturday, October 22nd 2011, 5:50pm

Re

Hallo,

habe gelesen, aber einen Versuch ist es wert, oder ?????

Gruß
Taba