Hallo, danke einstweilen für das Feedback. Nach einer Nervenpause habe ich mich nun dem Thema nochmals gewidmet und die Maschine komplett geöffnet (Seitenteile, Elektronik).
Druckschalter gereinigt (er war tatsächlich ziemlich versüfft) und geprüft. Er schaltet hörbar und mit Multimeter meßbar, nachdem ich eine Einstellschraube leicht justiert habe. Vorher konnte mit hineinpsuten nicht genügend Druck erzeugt werden.
Die Maschine startet, Wassereinlauf in der Wassertasche sichtbar, Umwälzpumpe läuft, sichtbar am Kunststoffbogen oben an der Heizung. Sprüharme laufen beide, bis der Wassereinlauf gestoppt wird. Hier bricht die Maschine mit der Fehlermeldung Zulauf, Ablauf - LED blinkt, ab!
Auslesen des Fehlerspeichers brachte eine Fehlermeldung in Pos.1 und bei einem weiteren Versuch in Pos. 9. (Komischerweise startet die Maschine nicht immer sofort)
Die Elektronik scheint o.k.. Überprüfung der Bauteile mit einer 30-fach Lupe zeigte keine "gesprengten" SMD-Bauteile, Lötkontakte sind sauber, teilweise von mit nachgelötet. Leiterbahnen der Platine ohne Befund.
Hat jemand noch eine Idee, bevor ich die Maschine zum Alteisen entsorge.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und ein schönes WE.