Hallo liebes Forum,
ich habe eine Siemens Spülmaschine Typ SN 54 M 500. Das Gerät ist 3,5 Jahre alt und seit ca. nem halben Jahr mal mehr, mal weniger am Spinnen. Die letzten Monate war es ab und zu so, dass die Sachen im oberen Spülkorb zum Teil dreckig blieben. Es stellte sich heraus, dass sich in diesem Fall der obere Spülarm nicht drehte, was ich auf das Umschaltventil schob. Gleichzeitig hatte ich aber schon die Befürchtung, dass es daran liegen könnte, dass die Maschine zu wenig Wasser zieht, um einen ausreichend großen Druck für den oberen Spülarm aufzubauen. Zumeist funktionierte aber wieder alles, wenn ich das Gerät dann ein zweites Mal durchlaufen ließ, daher ignorierte ich die ganze Sache zunächst. Jetzt ist es aber so, dass die Maschine gar kein Wasser mehr zieht... Habt ihr spontan eine Idee was ich machen könnte? Die Sache ist nämlich, dass das Gerät komplett integriert ist und man an die Seiten / Rückseite nur mit mega viel Arbeit ran kommt. Daher wäre ich für Ideen, was ich von vorne oder innen machen könnte, mega glücklich!!
Vorab schon mal vielen lieben Dank an euch alle!