You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, January 26th 2012, 11:54am

zanussi id 4205 spülmaschine brach spülvorgang ab und funktionert seit dem nicht mehr.

hallo,

die wohl etwas ältere spülmaschine in meiner mietswohnung funktioniert seit heute morgen leider nicht mehr.
sie hat sich während des spülvorgangs einfach von alleine abgeschaltet und steht voll wasser. ich habe versucht sie soweit ich konnte
auseinander zu bauen und zu reinigen. meiner meinung nach war sie nich sonderlich verunreinigt. desweiteren habe
ich neues salz zum entkalken nachgefüllt. jetzt weiß ich erstmal nicht mehr weiter, dar ich auch keine bedingungs-
anleitung hier habe und keinen kundenservice für eine so alte spülmaschine rufen möchte. ich würde mich freuen,
wenn jemand den ein oder anderen tipp für mich hätte. danke!

mfg chris

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Thursday, January 26th 2012, 12:36pm

Läuft denn überhaupt noch etwas bei dem Gerät ? Leuchten noch Irgendwelche LEDs ?
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

3

Thursday, January 26th 2012, 12:54pm

nein, es tut sich leider garnichts mehr. wobei es bei dieser maschine auch nur ein led licht gibt, welches direkt über dem einschaltknopf ist.

mfg

• Send private message

4

Thursday, January 26th 2012, 1:11pm

Steck mal eine Kabellampe in die Steckdose,nicht daß es an der Steckdose liegt.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!

5

Thursday, January 26th 2012, 1:30pm

verrückt, es war wirklich die steckdose, vielen vielen dank für diesen grandiosen tipp !! :).. aber wie kann es sein, dass die steckdose in mitten des prozesses einfach ausetzt ? hab es noch nie erlebt, dass eine steckdose kaputt geht. komisch.

mfg

• Send private message

6

Thursday, January 26th 2012, 1:45pm

Also,wenn es nicht an der Sicherung liegt,dann könnte zum Beispiel ein Kabel abgeschmort sein,da die Schraube
am Anschluß nicht fest genug angezogen wurde.An so einem Gerät entsteht ja ein großer Stromfluss.

7

Thursday, January 26th 2012, 2:47pm

ja also die sicherung war drin, dann wird sicherlich ein kabel abgeschmort sein.
ich habe sonst nurnoch eine andere steckdose dort vorort, wo der warmwasser boiler angeschloßen ist.
könnte ich dort eine steckleiste anbringen und die spülmschine + den boiler anschließen, oder
wäre das eine überlastung für die eine steckdose ?

mfg

• Send private message

8

Thursday, January 26th 2012, 3:33pm

Bei 2 Geräten von so grosser Leistungsklasse würde ich davon eher abraten,Sicherung ausschalten,Steckdosenabdeckung
abschrauben,und kontrollieren ob da etwas verschmort ist.Gegebenenfalls Verlängerungskabel verwenden,das für 16A
geeignet ist,und von anderer Steckdose vorläufig Strom holen,oder Stecker vom Boiler vorübergehend herausziehen.

9

Thursday, January 26th 2012, 6:57pm

alles klar! .. danke nochmals für die schnelle hilfe!!

mfg