Hallo liebes Forum,
ich habe gestern unsere W723 gereinigt. Nach anschließendem Probelauf ist mir aufgefallen das die Laugenpumpe beim Abpumpen ab und zu etwas Brummt was sie auch bereits vor der Reinigung schon tat. Sie ist soweit ich das beim reinigen feststellen konnte Leichtgängig und dicht. Das einzige was ich gemerkt habe ist das man die Welle wenn man am Lüfterrad hinten zieht bzw. drückt ca. 2mm hin und her bewegen kann. Daher die frage ob das Brummen / Rasseln daher kommt und dies auf einen sich ankündigenden defekt schließen lässt ?
Weiterhin hatte ich Dummerweise versucht die Mechanik des Türschlosses etwas zu pflegen (Fetten) um diese Gangbar zu halten. Dabei hatte ich das Gehäuse des Türschlosses geöffnet. Hierzu musste ich den Stecker des Magnetkontaktes und des Schalters unten abziehen. Beim abziehen des Magnetschalter Steckers ist es dann passiert. Der Linke der drei Steckkontakte ist im stecker hängen geblieben und somit aus der halterung des Türschlosses rausgerissen. Dabei habe ich gesehen wie ein hauchdünner Kupferdraht, welcher an die Magnetspule geht, abgerissen ist. Seitdem lässt sich die Tür per Taste an der Maschine nicht mehr öffnen. Trotzdem lässt sich die Maschine einschalten und läuft normal
Kann die Türverriegelung repariert werden oder muss hier eine neue (gebrauchte) Türverriegelung besorgt werden ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Daniel16121980