You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

21

Friday, January 27th 2012, 3:29pm

Die Beeinflussung des Reinigungsergebnis bzw. Wäscheschonung meinte ich Herstellerseitig. Selbst beeinflussen kann ich es nur durch die Wahl der Maschine. Mit einer 149€ China-MediaMarkt-Maschine werde ich nicht das Ergebnis einer hochpreisigen Premiummaschine erhalten. Dass die Beladung richtig ist habe ich dabei vorausgesetzt.

Und ja, die längere Laufzeit der recht sparsam gewordenen Umwälzpumpen sparen Energie im Gegensatz zu einem Hochtemperaturprogramm. Reich wird man damit nicht und es rechtfertigt auch keinen Kauf einer neuen Maschine wenn die alte noch läuft. Ich wollte nur damit sagen dass eine kurze Laufzeit nicht gleichzusetzen ist mit einer niedrigen Energieaufnahme. Ein Gastrospüler mit wenigen Minuten Laufzeit nuckelt mehr an der Steckdose und am Wasserhahn als die neuen "Energiesparspüler" für den Heimgebrauch.

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

22

Friday, January 27th 2012, 5:26pm

Wisst ihr, warum unser Trinkwasser immer teurer wird? nicht weil es knapp ist, sondern weil wir zu viel sparen. Ja ihr habt richtig gelesen, wenn man zu viel Wasser spart, dann wirds teurer. warum? Tya, das liegt daran, dass wenn weniger Wasser genutzt wird, die Werke dann immer öfter die Leitungen durchspülen müssen und mehr Wartungsarbeiten durchfführen müssen. Würde jeder in Deutschland im Jahr 10000L mehr verbrauchen, dann würden die Preise enorm sinken.

Zu dem Reinigungsergebnis. Ich habe eine EBD Easy WA2114 die kostete damals bei Saturn glaube 249,- Sie ist von 2005 und somit schonmal stolze 7 Jahre alt, das hat sie bisher ohne Fehler oder Defekte geschafft (das schafft ne heutige Maschine nicht mehr) Sie wäscht zwar bei 75°C etwas über 2stunden, ABER sie wäscht sehr sauber und mit der Wasserplus taste spült sie das Wasser im 4. Spülgang glas klar. Supermaschine, kann nicht klagen. Da wäscht meine Miele Gala w961 genau so gut, zwar in weniger als 2std aber immerhin. Die EBD´s damals taugten wenigstens noch was, wenn de heute ne billig Maschine kaufst, musste angst haben das se abfackelt.

23

Friday, January 27th 2012, 6:29pm

Von der Kanalproblematik habe ich auch schon gehört und kann das durchaus nachvollziehen. Mir persönlich ist es auch nahezu egal was die Maschinen ziehen solange es im Rahmen bleibt. Bei meiner W930 sind zusätzliche Spülschritte sowie hohes Wasserniveau eingestellt. Das wird mich mit Sicherheit nicht ins Armenhaus bringen.

Maturasigma

Professional

• Send private message

24

Friday, January 27th 2012, 7:23pm

Icch wasch auch mit Maschinen die zwischen 100 und 170l benötigen und mir is noch kein Zacken aus der Krone gebrochen dabei^^

25

Friday, January 27th 2012, 7:53pm

Ich wasche immer mit Wasser Plus. Das spült (hoffentlich) auch die letzten Hautkrebsverursacher in die Hände der Wasserwerke. :thumbsup:

Wegen der Fragezeichen hinter dem "technischen Fortschritt". Bin auch der Meinung, dass da viel geschummelt wird, nicht umsonst nehmen die Stromverbräuche pro Person ja ständig zu, obwohl die Geräte fast nichts mehr verbrauchen. ?(

Es gilt: Wir leben in einer Marktgesellschaft. Ohne Wegwerfen (je mehr desto besser für den "Markt"), ohne blindwütigem Verbrauch der Ressourcen von Mutter Erde, funktioniert der Markt nicht. Der hat nämlich auch die unangenehme Eigenschaft, immer weniger Menschenkraft zur Produktion von immer mehr Güter zu benötigen. Oder andersrum: Nur immer mehr Verbrauch und Konsum erhält den Markt und damit uns, die Marktteilnehmer, am Leben.

Aber eigentlich sollte doch nur meine Miele leiser schleudern..... :huh:

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

26

Friday, January 27th 2012, 8:59pm

nicht umsonst nehmen die Stromverbräuche pro Person ja ständig zu, obwohl die Geräte fast nichts mehr verbrauchen.
Das ist natürlich teilweise unwahr,mag auf moderne Wasch- und Spülmaschinen noch zutreffen,und die Kühlschränke sind aufgrund
besserer Isolation auch verbrauchsärmer geworden.Bei multimedialen Geräten der IT Technik trifft das aber nicht zu,da werden
immer größere Netzteile verbaut,und immer größere Grafikkarten,auch große Fernseher die nicht ausschließlich verbrauchsorientiert
arbeiten,und weitere Geräte,die mit Netzteilen dauerhaft am Netz hängen,und das führt dann zwangsläufig zu einem höheren
pro Kopf Verbrauch.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

Maturasigma

Professional

• Send private message

27

Friday, January 27th 2012, 9:10pm

Zu deiner Miele kann ich nur sagen, film es mal, wenns auftaucht, stell es auf Youtube und poste den Link hier.
ansonsten finde dich damit ab.