Hallo zusammen,
ich habe schon per Google recherchiert und auch einige Threads hier im Forum danach durchforstet, aber mein Problem lässt sich dadurch nicht lösen.
Seit heute gibt unsere Spülmaschine beim Starten eines Programms ein lautes Brummen von sich. Dann verschwindet das Brummen und die Maschine zieht Wasser. Dann geht der Vorwasch- oder was auch immer Spülgang los und nach etwa 15 min. fängt sie an zu piepen (dasselbe Geräusch, das sie macht, wenn sie durchgelaufen und fertig ist) und ein Lämpchen blinkt auf (irrelevant welches, es blinkt je nach Spülprogramm ein anderes). Ich mache die Tür auf, und es steht Wasser drin.
Daher habe ich, da das häufig durch einen Fremdkörper in der Maschine verursacht wird, versucht, diesen Fremdkörper irgendwo zu finden. Ich habe nach der hier im Forum erhältlichen Beschreibung die Siebe rausgenommen und gesäubert. Allerdings steht dort auch, dass ich eine Schraube lösen soll, sodass ich an dieses Pumprädchen komme, an dem häufig irgendwas eingeklemmt ist. Das Problem ist nur: bei unserer Maschine gibt es keine solche Schraube, sodass ich auch nichts weiter herausnehmen kann als ein grobes Kunststoffsieb und ein feines Metallsieb.
Ein paar Daten zur Maschine:
Bomann GSP 776
Typ: WQP8-92491
S/N: 776.2102500017
Mehr Nummern finde ich auf der Maschine nicht.
Also, meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, um an dieses Rädchen zu kommen? Wenn nein, was könnte ich sonst noch machen, um die Maschine wieder zum Laufen zu bekommen?
Anbei ein Photo des geöffneten Ablaufsystems.
Danke vorab für die (hoffentlich erfolgende) Hilfe
Bild