You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, January 29th 2012, 5:38pm

Hilf bei Siemens Extraklasse (Spülmaschine)

Hi,
wir haben eine Siemens Extraklasse Spülmaschine gebraucht gekauft, natürlich ohne Anleitung...

Normalerweise brauche ich auch keine, aber diesmal stehe ich auf dem Schlauch.

Unsere alt Maschine hatte eine verschließbare Klappe in diese wurde die Spülmaschinentabs eingelegt.

Die "neue" Maschine hat aber jetzt irgendeinen komischen Schiebemeschanismus, der aber nicht zu bleibt.

Wie (wenn Überhaupt) kann ich jetzt die neue Maschine mit Tabs benutzen?

Ich kann gerne später Fotos machen, im Moment bin ich nicht an meinem PC.

Bin aber schon für jeden Tipp dankbar!

mfg
Kai

Edit: es soll natürlich Hilfe heißen, sorry die Tastatur hier taugt nichts!

This post has been edited 1 times, last edit by "Sack84" (Jan 29th 2012, 6:21pm)

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Sunday, January 29th 2012, 7:29pm

Leg den Tab in den Besteckkorb,der löst sich erst auf,wenn das Wasser warm wird.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

emsbruder

Beginner

Occupation: KDT

• Send private message

3

Sunday, January 29th 2012, 8:03pm

Hallo,das wäre natürlich am einfachsten,aber um den Fehler einzugrenzen wäre die E-Nr. des Gerätes wichtig.ist ein
Standartfehler der immer wieder mal bei BSH Spülmaschinen auftritt,der Reinigerdeckel verzieht sich.Abhilfe hilft nur durch Austausch(Teilenummer sehr Wahrscheinlich 166621).

emsbruder

Beginner

Occupation: KDT

• Send private message

4

Sunday, January 29th 2012, 8:05pm

Tschuldigung,evtl.ist aber auch nur der Verschluß defekt (166630).

5

Sunday, January 29th 2012, 10:21pm

[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=015b04-1327875504.jpg&size=thumb[/IMG]

[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=2c811f-1327875559.jpg&size=thumb[/IMG]

[IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=8e167f-1327875608.jpg&size=thumb[/IMG]

Hier mal ein paar Bilder! Ich kann die Klappe nur mit dem Finger zuhalten, sonst springt sie sofort wieder auf.

Und so leid es mir tut, das Teil hat nirgends eine Nummer!

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

6

Sunday, January 29th 2012, 10:43pm

Aber die Maschine hat eine Nummer.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

7

Monday, January 30th 2012, 1:25am

Die Maschine war bis wir sie bekommen haben in Funktion. Ich will nur wissen ob da was dran ist, oder nicht.

Und die Nummer kann höchstens noch auf der Unterseite stehen, aber da komme ich nicht mehr dran.

Kann den keiner mal auf der Siemens-Seite kucken, die Seite macht mich echt fertig!

HILFE!

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

8

Monday, January 30th 2012, 7:33am

die nummer ist am türschloss in das Edelstahl eingelasert, schlecht zu lesen. Tür öffnen mitte schmaler rand am Schloss ist die nummer.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

9

Monday, January 30th 2012, 5:53pm

So ein feuchtes Tuch kann Wunder wirken, vielen Dank für die Richtungsangabe:

Zu meiner Entschuldigung, wir renovieren, und das Küchenlicht ist dank (zwangsläufiger) Energiesparlampen nicht mehr ausreichend um was zu erkennen:

Die Nummer soweit ich sie noch lesen konnte:

SE34656/42

FD8305 41002

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

10

Monday, January 30th 2012, 8:10pm

Frontblech unten abbauen, jetzt sieht man Zugabeeinheit. Ich würde mal nach einen Gebrauchtteil schauen im einschlägien Auktionshaus oder nneu gibts hier schnell und gut.

http://www.waschmaschinen-kundendienst-luebeck.de/shop.htmlg

Teile nummer #9959638 kostet rund 50,- Euro + porto geht auch ist günstiger PReis !

Würde alles tauschen wenn die Führung ausgeleiert ist nützt auch neuer Deckel nichts.

Grüsse
ThomasE
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

11

Monday, January 30th 2012, 8:26pm

Die Bedienungsanleitung für dieses Gerät kannst du bei Siemens Gebrauchsanleitungen herunterladen.
- Klicke den Link
- Klicke unten > Zum Downloadportal
- Gib die E-Nummer ein: SE34656/42 und klicke GO
- Der obere Download mit Dokumentart IU ist die Bedienungsanleitung, die Andere ist die Installationsanleitung.
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

12

Wednesday, February 1st 2012, 2:01am

Hallo nochmal, sorry bin voll im Stress. Wir müssen erstmal kucken, ob die Maschine den Transport überstanden hat. Aber schonmal danke!