Bei meiner Bosch Spülmaschine SGI 57 M12 bleibt das Programm bei einer Endlaufzeit 0.01 stehen. Ich hab schon mal im Vorfeld es mit der Universalanleitung probiert (tolles Teil

) und das Heizungrelais getauscht. Die Lötstelle sah zwar nicht aus wie auf dem Bild, aber ein Rand wie bei einer kalten Lötstelle war zu erkennen. Hat aber leider nichts gebracht. Dann habe ich die Maschine unter der Arbeitstheke drunterhergeholt und den Ablauf in der Spülkammer und am Wärmetauscher wie beschrieben durchgeführt. Danach hane ich mal einen Probelauf durchlaufen lassen - und plötzlich tat's alles. Ich also wacker die Maschine wieder untergebaut und erneut laufen lassen, diesmal mit Geschirr - und sie blieb wieder stecken

. Als ich sie noch nicht ausgebaut hatte war das Wasser während des Spülgangs eher lauwarm. Aber im ausgebauten Zustand beim Probelauf recht heiss. Kann es ein Wackliger oder Kabelbruch sein?
Ich komme eher aus der Radio- und Fernsehtechnik, aber messen und Instandsetzen bei einem Geschirrspüler würde ich mir schon zutrauen.
Über jedwede Hilfe währe ich sehr dankbar.
Tossi