Hallo zusammen,
wir haben oben genannten Trockner, bei dem neuerdings, nach ein paar Sekunden Betrieb die FI Sicherung raus geht.
Die Maschine wird an Netz genommen, befüllt oder auch nicht und nachdem der Ein/Aus Schalter betätigt wird, geht gar nichts mehr. Nun habe ich letztes Wochenende mal das Gerät hinten aufgemacht und mir alle sichtbaren Kontakte angeschaut, um nach Verschmorungen oder dergleichen zu suchen, allerdings nichts weiter gefunden.
Danach noch die Temperaturfühler (zwei Stück in schwarz) gereinigt und auch sonst alle sichtbaren Verunreinigungen wie Staub, Flusen etc. entfernt. Das hat leider keinen Erfolg gebracht.
So langsam gehen mir die Einfälle aus, an was es noch liegen kann und nach einigem googeln bin ich hier gelandet.
Sollte jemand eine zündende Idee haben, welches Teil hier evtl. defekt ist und getauscht werden kann, immer her damit. Sollten allerdings Teile defekt sein, die den Kosten/Nutzen Rahmen sprengen, kaufe ich mir lieber ein Gebrauchtgerät. Auch wenn ich etwas länger nach so einem schmalen Toplader suchen müsste.
Sollten noch Seriennummern benötigt werden, werde ich sie natürlich hier mit reinschreiben.
Gruß
Daniel