Hallo an alle Forumsmitglieder.
Habe von einem bekannten einen defekten GSP der Marke Siemens erhalten.Die Typenbezeichnung
lautet SE54534.
Ich habe mir die Reparaturanleitungen zum Thema Gsp Bosch-Siemens etc durchgelesen und traue
mir eine Reparatur durchaus zu.
Berufliche Vorkenntnisse habe ich allerdings nur in brauner Ware
Das Fehlerbild konnte ich bisher noch keinem hier im Forum genannten Problem genau zuordnen,
vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Wenn ich das Gerät starte brummt bzw schnarrt etwas. Ich kann das Geräusch leider nicht genau
zuordnen.Es klingt meiner Meinung nach wie ein festsitzender Motor oder ein blockiertes Ventil.
Der Spülgang startet normal,zu Beginn wird abgepumpt.
Dann zieht der GSP normal Wasser und läuft das ganze Programm durch.Auch das Trocknen scheint durchzulaufen
bis zum Programmende.
Das Summen oder Schnarren ist während des ganzen Ablaufs zu hören und hört auch nach Programmende
nicht auf,obwohl laut der Anzeige LED das Spülprogramm beendet ist.
Meine erste Vermutung war,dass vielleicht etwas im Heizkreis nicht stimmt.Da die Maschine bei mir aber am Warmwasseranschluss läuft,konnte ich das nicht genaue feststellen.
Orten konnte ich Geräuschquelle akustisch auch noch nicht,da durch das Gehäuse scheinbar das ganze Gerät
brummt
Vielen Dank für eventuelle Tips oder Hinweise,wie ich den Fehler eingrenzen könnte.
MfG,
Möhp!
Sorry für die wilde Textformatierung.