Sooooo,
ich weis nicht ob das hier hin passt, aber ich wollte mich einfach mal bei allen bedanken die sich echt das Hirnschmalz strapazieren und dann die gewonnenen Erkenntnisse und Lösungen völlig selbstlos weitergeben.
Ich konnte meinen Geschirrspüler vor Jahren mit Euerer Hilfe schon einmal reparieren .
Nun war es wieder so weit. Ganz sporadisch hat der Geschirrspüler die Arbeit schlecht ausgeführt und F7 angezeigt.
Ich habe die Kiste zerlegt und alles überprüft was mit Wasserzulauf und Wassermenge zu tun hat. Alles gereinigt...ohne Erfolg.
Irgendwann habe ich einen Beitrag gefunden in dem die Gummidichtung vom Verschluss des Klarspülerbehälters als mögliche Ursache genannt wird.
Achhhh waaas..neee....denke ich, laufe in die Küche, Deckel auf Dichtung raus..guckst Du... Riss in Dichtung.
Neue Dichtung rein... funzt einwandfrei.
Die Maschine hat Klarspühler zu Zeiten bekommen wo der laut Programm nix da verloren hat, geschäumt und dann F7 als Fehler angezeigt.
Es klingelt im Nachhinein in meinen Ohren... originalton Ehefrau : " Der blöde Klarspühlerbehälter ist andauernd leer"
Mal sehen wie Sie mir das dankt

Also " Danke Leute, Ihr seid super"