You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, January 17th 2012, 7:15pm

Kondenstrockner LG RC7020A1 Gehäuse verzogen

Hallo, ich habe seit knapp 4 Wochen einen LG-Trockner RC7020A1. (Serien-Nr.. 110KWTA0A721). Das Gerät war bisher ca. 10 x im Einsatz. Nach dem gestrigen Einsatz ist der Rahmen/Aussengehaeuse auf der linken Seite total verzogen (nach Trocknung von normaler Wäsche, ca. 4 kg). Der Trockner ist ordnungsgemäß aufgestellt, ebenso war bei der Lieferung die Aussenverpackung und der Trockner einwandfrei, so dass nicht von einem Transportschaden auszugehen ist.
(wahrscheinlich wird LG das anders sehen...)
Kennt hier im Forum jemand das Problem hinsichtlich verzogenem Gehäuse und weiss, ob dies öfter vorkommt. Bin über jede Antwort dankbar

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Wednesday, January 18th 2012, 11:21am

Liefer uns mal ein Foto davon,klingt ja wirklich kaum glaubhaft,daß sich das Gerät selbst zerlegt hat.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

3

Wednesday, January 18th 2012, 3:17pm

Bilder

hier 5 Fotos von dem verzogenen Gehäuse. wie gesagt, es trat erst nach dem letzten Trocknereinsatz auf. Mir wäre es aufgefallen (spätestens beim Leeren den Kondesnwasserbehälters), wenn es schon vorher gewesen wäre.
1971turbo has attached the following files:
  • CIMG1.jpg (19.17 kB - 46 times downloaded - latest: Feb 3rd 2012, 9:47pm)
  • CIMG2.jpg (26.72 kB - 41 times downloaded - latest: Feb 3rd 2012, 9:47pm)
  • CIMG3.jpg (23.02 kB - 39 times downloaded - latest: Feb 3rd 2012, 5:42pm)
  • CIMG5.jpg (15.97 kB - 38 times downloaded - latest: Feb 3rd 2012, 5:42pm)
  • CIMG6.jpg (18.87 kB - 36 times downloaded - latest: Feb 3rd 2012, 5:42pm)

joku63

Trainee

Occupation: Engagierter Universaldilettant...

• Send private message

4

Wednesday, January 18th 2012, 3:30pm

Sag mal, du wirst uns doch jetzt sicher nicht erzählen wollen, dass sich die linke Seitenwand bei einem Trockenvorgang so verbogen hat...

Ist dir das Gerät geliefert worden oder hast du es selbst transportiert?
Wieso ist dir das nicht beim Auspacken aufgefallen?

Für mich sieht das so aus, als hätte sich das Gerät beim Transport über eine Treppe selbstständig gemacht und sei anschließend unten kräftig aufgestaucht oder wäre (kopfüber) von der Ladefläche des LKW oder von dem Sockel, auf dem es steht, gekippt...

Erzähle mal - ich hole schon mal das Popcorn raus.. ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "joku63" (Jan 18th 2012, 3:40pm)

5

Wednesday, January 18th 2012, 4:14pm

Mir ist selber rätselhaft, wie das passieren kann. Der Trockner wurde vom Spediteur geliefert und der hat ihn zusammen mit meinem Mann die Treppe zum Keller runtergetragen. Keine Vorkommnisse, rein garnichts. Auch beim Auspacken keine Auffälligkeiten. Und ich hab ja schon einigemale damit getrocknet, da war noch alles in Ordnung und ich war eigentlich sehr zufrieden.

• Send private message

6

Wednesday, January 18th 2012, 4:18pm

Wäre es eine Waschmaschine,dann könnte ich mir so etwas vorstellen Siehe Videos Candy Hoover.
Oder kann dieser Trockner auch Schleudern?
Dem Hersteller wäre bestens zu empfehlen,das Gerät möglichst umgehend zu tauschen,wenn es sich um einen
Einzelfall handelt.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!

7

Wednesday, January 18th 2012, 4:31pm

Nö, schleudern so richtig wie eine Waschmaschine kann sie nicht. Hab aber schon den Eindruck, dass die Trommel ziemlich schnell drehen kann. Ich hab meistens die Option extra trocken gewählt, aber ich denke, die trocknet bei diesem Wahlprogramm lediglich länger, wird sich aber wohl nicht auf die Trommeldrehzahl auswirken.

• Send private message

8

Wednesday, January 18th 2012, 5:01pm

Reklamiere das Gerät beim Hersteller,und liefere ihm einen Verweis auf diesen Thread,dann sollte die Sache nachhaltig
behandelt werden.

9

Wednesday, January 18th 2012, 6:09pm

Steht die Maschine in der Waschküche eines Mehrparteienhauses?
Hat sich einer drauf gesetzt und niemand wars....

Grüße

:Kopfklatsch:

• Send private message

10

Wednesday, January 18th 2012, 6:45pm

Der Ex war´s mit dem Zaunpfosten. :D

11

Wednesday, January 18th 2012, 7:41pm

Nein, die Maschine wird nur von mir benutzt, kein mehrparteienhaus. Es kann sich auch keiner so einfach draufstehen, da Der Trockner auf einem Podest/Sockel steht - da käme keiner so ohne weiteres rauf.

12

Friday, January 20th 2012, 11:10am

Habe das Problem vor ein paar Tagen bereits mit Fotos an LG gemeldet. Sie wollen einen Service abstimmen und setzen sich dann mit mir in Vebindung.
Ich halt Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

13

Friday, January 20th 2012, 8:35pm

Kann es sein das die Trommel innen geplatzt ist??? Wäre für mich ne plausible erklärung.
Sag mal - waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

14

Saturday, January 21st 2012, 10:33am

Hab mir soeben die trommel nochmal genau angeschaut. Einen riss kann ich nicht erkennen, Innen an der Trommel sind keine sichtbaren Dellen oder ähnliches zu sehen. Die Trommel scheint nicht zu eiern bzw. unrund zu laufen. Allerdings läuft die Trommel beim manuellen Drehen etwas holprig, es ist eher ein kleines kaum wahrnehmbares Ruckeln an der linken Seite,  hinter der auch das verzogene Gehäuse ist. Die Trommel lässt sich im hinteren Teil nicht zur Seite schieben aber wenn ich sie vorne (Höhe der Einfuell-Luke) Versuche zur Seite zu schieben, gibt sie seitlich und oben etwas nach.
Ich kann nicht abschätzen, ob dies normal oder anormal ist. 
An LG hab ich den schaden gemeldet, ich hoffe, dass bald mal jemand vorbeikommt und das repariert. Ist nervig, nen neuen Trockner zu haben, den ich nicht nutzen kann.

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

15

Saturday, January 21st 2012, 10:50am

Nur mal zum Draufsetzen, Wenn ein Gerät so zusamensacken würde, wenn man sich drauf setzt, dann wäre das sehr sehr sehr sehr sehr sehr billig und erbährmlich, selbsst die 159,- günstigen Exquisit Trockner halten slche "belastungen" aus xD

16

Friday, February 3rd 2012, 3:48pm

:rolleyes: So, nun noch eine kurze Rückmeldung nach der Reparatur: heute war der Techniker da und hat das Seitenteil und den Deckel des Trockners ausgetauscht. Seine Meinung war, daß das Gerät wohl vor der Lieferung (beim Transport oder vorher schon) von oben einen Schlag abbekommen hat. Und im laufenden Betrieb des Trockners hat sich dann evtl. das Material des Rahmens entspannt, was dann zu der Verformung führte.
Danke für Eure zahlreichen Beiträge zu dem Thema