You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, February 3rd 2012, 5:32pm

Kühlschrank (Gefrierteil) zu kalt!

Hi,
wir haben einen neuen Kühlschrank "geschenkt" bekommen.

Richtiges No-Name Teil, aber egal.

Die Temperatur des Kühlbereich scheint ok zu sein.

Aber das Gefrierabteil liegt momentan bei -32°C.

Was wäre normal? -18°C/-23°C in etwa?

Man kann nur den ganzen Kühlschrank regeln, steht schon fast auf Minimum. Ist das jetzt ein Defekt? Ein zu kalter Kühlschrank???

mfg
Kai

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

2

Friday, February 3rd 2012, 7:52pm

Alt oder neuer alter, also alter würde ich fast sagen Kühlmittelmangel...sind ja zwei Kreisläufe.
Ob das Thermostat hängt müsste man mal messen !?
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

3

Friday, February 3rd 2012, 10:34pm

Ein ganz neuer!

Kühlmittelmangel? Hat der letzte, dann kühlt der abe rnicht mehr.

Unserer kühlt zu gut!

Und das Teil hat nur einen Kompressor, also warscheinlich auch nur einen Kreislauf!

Könnte es was damir zu tun haben, dass das Teil praktisch noch leer ist?

Hat möglicherweise die Außentemperatur was damit zu tun? (Altbau) Die Küche hat 12°C...

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

4

Saturday, February 4th 2012, 7:19am

Also wenn er NEU ist hast du ja Garantie, wenn du meinst er ist defekt würde ich mich an den Herstelerkundendienst wenden.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

• Send private message

5

Saturday, February 4th 2012, 12:13pm

Wo ist denn das Problem?!
Die Temperatursteuerung übernimmt die NK.

Je mehr die Tür aufgerissen wird oder "warme" Ware reingelegt wird, desto mehr kommt die Anforderung vom Thermostat / Elektronik.

Der TK-Bereich wird (zwangs-) mitgekühlt.

12°C Raumtemperatur ist in Ordnung.

Vor allem würde ich das Ding mal bestücken und nicht leer Messungen durchführen.
Bei Kombi´s mit einem Kreislauf sind Schwankungen im TK zwischen -17°C bis -26°C normal

Gruss Jochen

6

Saturday, February 4th 2012, 1:18pm

Quoted

Wo ist denn das Problem?!

Entspann dich, vllt. habe ich ja gar kein Problem! ;)

Den Kühlschrank vollmachen wäre echt mal schön, aber naja Futter ist auch teuer.

Ich werde mal weitertesten, einen Defekt schließe ich erst einmal aus!

7

Saturday, February 4th 2012, 1:25pm

Die Temperatursteuerung übernimmt die NK.

Je mehr die Tür aufgerissen wird oder "warme" Ware reingelegt wird, desto mehr kommt die Anforderung vom Thermostat / Elektronik.

Was ist die "NK"?

Haben billige Kühlschränke überhaupt einen Thermostat?

Ich frage deshalb, weil ich bei meinem Gerät im Sommer den Regler viel weiter aufdrehen muss als im Winter. Also gehe ich davon aus, dass das Gerät gar nicht die Temperatur misst, sondern einfach nur je nach Einstellung des Drehreglers mal weniger, mal öfter den Kompressor anwirft. Kann das sein?

Bei Geräten mit Display wird die gewählte Temperatur ja zu jeder Jahreszeit konstant gehalten, aber bei meinem ohne Display muss ich wie gesagt im Sommer weiter aufdrehen.

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

8

Saturday, February 4th 2012, 6:03pm

Haben billige Kühlschränke überhaupt einen Thermostat?

Ich frage deshalb, weil ich bei meinem Gerät im Sommer den Regler viel weiter aufdrehen muss als im Winter. Also gehe ich davon aus, dass das Gerät gar nicht die Temperatur misst, sondern einfach nur je nach Einstellung des Drehreglers mal weniger, mal öfter den Kompressor anwirft. Kann das sein?

Ja die Geräte haben einen Thermostat.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

9

Saturday, February 4th 2012, 7:08pm

Ja die Geräte haben einen Thermostat.

Und warum hält der Kühlschrank dann nicht die Temperatur?

Wie gesagt: Im Sommer muss ich den Drehregler etwa auf 3/4 aufdrehen, damit ich 7 Grad im Kühlschrank habe. Im Winter dagegen reicht es, wenn der Drehregler nur 1/4 aufgedreht ist, um 7 Grad zu bekommen.

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

10

Saturday, February 4th 2012, 9:48pm

Guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlschrank

im übrigen solltest Du einen eigenen Thread eröffnen wenn Du Hilfe zu Deinem Gerät möchtest. Gerätedaten wären dann ganz nett........

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung