You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, February 2nd 2012, 4:01pm

Scharpf elektronic-K überspringt das Heizen

Hallo,

wir haben hier noch von der Oma eine uralte Scharpf-Waschmaschine.
Das gute Stück müsste nach den Aufdrucken im Steuergerät von 1966/67 sein.
Sie wird eigentlich nur noch als Zweitgerät verwendet, um Arbeitskleidung zu waschen.
Seit neuem überspringt sie im Waschprogramm "Bunt" und vermutlich auch in allen anderen jeden Heizvorgang.
Das Steuergerät spult dabei jedesmal vor. Ich bin E-Techniker, konnte aber bisher trotzdem
keine Ursache für das Problem finden.
McScharf has attached the following file:
  • Scharpf.jpg (45.2 kB - 43 times downloaded - latest: May 9th 2012, 5:46pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "McScharf" (Feb 2nd 2012, 4:33pm)

MAGIER

Professional

Occupation: Kundendiensttechniker jetzt Rentner

• Send private message

2

Thursday, February 2nd 2012, 4:39pm

Hallo
Überprüf mal die Thermostopspule am Programschaltwerk Gruß MAGIER

3

Thursday, February 2nd 2012, 5:20pm

Steuergerät

Hallo Magier,

da sind eigentlich zwei drin. Wobei das kleinere JR2Wy9 glaub der Zeitgeber ist.
McScharf has attached the following files:

This post has been edited 1 times, last edit by "McScharf" (Feb 2nd 2012, 5:28pm)

4

Friday, February 3rd 2012, 5:36pm

Thermostopspule ?

Hallo Magier,

erst mal danke für den Tipp. Schön wenn sich noch jemand mit der alten Technik auskennt.

Ich habe hier sogar noch ein weiteres Steuergerät, welches aber ne leicht andere Beschaltung am aufgedruckten Schaltplan hat.

Mein Vater kannte einen Hausgerätetechniker, der wie bei den Ludolfs selbst für so alte Maschinen noch Teile gehortet hatte.

In unserer ist das Programmwerk ? WGC 30/13 verbaut. Das Ersatzteil hat eine WGC 30/10.