You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Triade

Beginner

• "Triade" started this thread

Occupation: E-Tech

• Send private message

1

Friday, June 16th 2006, 10:54am

Kond.-Trockner Siemens Siwatherm TXL2100: trocknet nicht

Hallo,

Fehler wie oben beschrieben.

Habe mal die Heizung ausgebaut. Die ist in Ordnung. An den kleineren der beiden Heizwicklungen liegen während Betrieb 230Volt an.
An der grösseren liegt bei allen Programmen nur 77V an. Schalte ich vorn auf aus, liegen an der Wicklung immer noch ca40 Volt an.
Was könnte das den sein? Jemand einen Tip?

E.Nr: WTXL2100 /07 FD 8411 200280
Typ: WNT1

Gruss
Hermann

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Friday, June 16th 2006, 1:18pm

Was ist denn das Ursprungsproblem? Dauert es zu lange, bis die Wäsche trocken ist? Ist die Schonen-Taste gedrückt?

Hat das Gerät denn keine Garantie mehr?

Triade

Beginner

• Send private message

3

Friday, June 16th 2006, 1:47pm

Hallo.
Garantie ist gerade ab.
Schonentaste ist nicht gedrückt. Wäsche wird nicht trocken, weil wahrscheinlich eins der beiden Heizstäbe keine Spannung bekommt. Durch was wird das gesteuert? Bei irgendeiner Schalterstellung z.B. Extremtrocken müsste doch sicher 230V am "dickeren" Element anliegen. Ist aber nicht. Habe auch sonst keine Unterlagen hier...
MFG
Hermann

Triade

Beginner

• Send private message

4

Friday, June 16th 2006, 2:14pm

So sieht das aus:
oben heizt nicht.
unten heizt.
Triade has attached the following file:

Triade

Beginner

• Send private message

5

Friday, June 16th 2006, 2:23pm

Ausserdem ist ja doch noch Garantie drauf. (Nach dem Schlüssel) Die Leute haben mir hier Mist erzählt... Werd das mal abklären.
Mfg

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

6

Friday, June 16th 2006, 4:07pm

Ich würde Dir eh raten einen Vertragskundendienst oder den Werkskundendienst zu rufen da man hier denke ich auf jeden fall noch etwas auf Kulanzbasis geregelt bekommt. Das heißt aber Du solltest jetzt die Finger davon lassen. Den durch Dich verursachte Defekte decken weder Garantie noch Kulanz ab.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung