You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, June 15th 2006, 11:45pm

Hoover-WaMa - Trommel dreht nicht

hallo,

meine waschmaschine läuft in der letzten zeit nicht mehr richtig.

Marke: Hoover A 062 S

die waschmaschine ist ok, aber die trommel dreht nicht; weder links- noch rechtsdrehung. wasserabfluss ok, schleudern tadellos - ohne probleme.

die trommel beginnt zwar eine leichte drehung, fällt aber wieder zurück, als ob sie keine kraft hätte die drehung fortzuführn; das schleudern funktioniert aber tadellos.

außerdem:
wenn nur 1 oder 2 wäschestücke reingelegt werden, geht die waschmaschine bestens, d.h. trommel dreht während hauptwaschgang und das schleudern funzt sowieso.

wäre für einige antworten sehr hilfreich; ist eine gute maschine - bisher ohne probleme.

mfg

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

2

Friday, June 16th 2006, 7:12am

RE: Hoover-WaMa - Trommel dreht nicht

Kontrollier mal die Motorkohlen und beachte meinen Anhang.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

3

Friday, June 16th 2006, 10:52am

RE: Hoover-WaMa - Trommel dreht nicht

Marke: Hoover
Modell: A 062 S
N. 3109579 717 1488
G. 01

an die motokohlen komm ich nicht ran zu kontrollieren, weil ich den motor nicht leicht aufbekomme.

in einem anderen thread hab ich von einem ähnlichen prob gelesen. kann es um einen defekten kondensator handeln?

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

4

Friday, June 16th 2006, 1:12pm

Ich habe zwar keine Unterlagen zu deinem Hoover-Gerät, vermute aber mal stark, dass sie keinen Kondesator hat.

5

Friday, June 16th 2006, 7:02pm

Quoted

...aber die trommel dreht nicht; weder links- noch rechtsdrehung.....schleudern tadellos

ich kenn zwar nicht genau die Maschine, wurde aber genau wie ghost1005 auf die Kohlen tippen, aber wenn das Schleudern funktioniert, könnte es auch u.U. die Motorelektronik (sofern eine vorhanden ist) sein
Sicherheitsregeln beachten !!!