You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, October 5th 2006, 10:29am

NEFF - GSP zieht kein Wasser

Hallo Zusammen,

meine Eltern haben einen NEFF GSP der seit einiger Zeit kein Wasser mehr zieht. Laut Aussage meiner Mutter sind alle anderen Funktionen gegeben (d.h. die Abwasserpumpe würde zu laufen beginnen, ...)
Ich habe mir daraufhin den Aquastopp dieses Geräts angesehen (Magnetventil mit Druckdose) und mal das Kabel zum Magnetventil abgemantelt. Dabei konnte ich die 230V messen - man hört aber kein 'Klacken', brummen, ...
Habt ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte.

NEFF Geschirrspüler
Type S6M22F
e-Nr. S4152GO/03

Grüße

Andy

2

Thursday, October 5th 2006, 10:39am

Wenn 230 V anliegen, so miss doch mal den Widerstand des Aquastopventils. Die Enden des Aquastops befinden sich im Sockel, bitte dort messen.
DIXI, da scheiss ich drauf

Markenprofi

Techniker

Occupation: Elektromechanikermeister

• Send private message

3

Friday, October 6th 2006, 6:34am

wenn 230v anliegt und das Ventil nicht öffnet ist
(Vorausgesetzt Wasserdruck auf Hahn vorhanden, Eimertest schon gemacht ? )
es defekt
Miele-BSH-Electrolux und sonst nichts :-)

4

Friday, October 6th 2006, 7:56am

Hallo,

Der Wasserhahn ist 'natürlich' nicht defekt. Da kommt genug Wasser mit ausreichend Druck.
Habe aber gestern die Spule des Magnetventils auf ihren Widerstand getestet - kein Widerstand messbar. D.h. die Spule des Magnetventils hat es hinter sich - dass ich das nicht schon früher getestet habe. Muss jetzt versuchen irgendwo ein Ersatzteil herzubekommen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips, wo man diese Teile zu einem halbwegs günstigen Preis erstehen kann.

Grüße

Andy

Siematicer

Techniker

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

5

Friday, October 6th 2006, 2:40pm

Siematicer has attached the following file:
  • Ventil.jpg (22.06 kB - 154 times downloaded - latest: Nov 11th 2011, 4:29pm)
und nicht vergessen IMMER SPANNUNGSLOS ARBEITEN :grab: