You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Saturday, October 7th 2006, 12:54pm

AEG Santo 25 IS

Hallo Leute,

hab ein neues Problem, diesmal mit einem Einbau-Kühlschrank in der Einbau-Küche meines Sohnes in der Wohnung über mir.

Etwa gestern Mittag war bei uns in der Küche plötzlich ein rumpeln über uns zu hören. Da mein Sohn aber auf der Arbeit war bin ich dann hoch in seine Wohnung um Nachzusehen, was da los ist. Schon im Flur hörte ich aus Richtung Küche ein Rumpeln und Scheppern. Ich also dem Geräusch gefolgt, es kam vom Schrank in dem der Kühlschrank steht. Mache also die Kühlschranktür auf ... in diesem Augenblick gibt es krawumm einen Wahnsinnskrach und dann ist Ruhe. Keine Gläser, Dosen, Flaschen oder sonstige Gefässe, die irgendwie aneinanderstossen und dadurch krach machen konnten, weder im Kühlschrank noch in den Schubladen darunter waren vorhanden.

Dann im Laufe des Nachmittags gab es dann regelmässig diese Krachorgien. Es hörte sich in meiner Wohnung so an, als ob jemand auf dem Gehweg vor dem Haus mit einer Rüttelplatte hin und herfährt.

Heute morgen haben mein Sohn und ich dann diesen Kühlschrank ausgebaut um zu sehen, was er hat. Zu sehen ist nichts. Nur Staub hinten auf dem Wärmetauscher.

Der Krach kommt aus dem Kompressortopf. So wie es isch nach genauerer Überlegung anhört, dürfte das obere Lager des Kompressormotors abgerissen sein.

Nur mal ganz doof gefragt, kann man da was machen, was kostet eine Reparatur, was ein Neugerät (Einbaugerät hinter Möbeltür)?

Hier die Gerätedaten:

AEG Santo 25 IS (225 Ltr. mit Gefrierfach)
E-Nr. 621 322 100
F-Nr. 102 051 025

Gerätemaß : H 122 x B 54 x T 54
Nischenmaß: 122-129 x 56,7 x 55

Für eine kurzfristige Antwort wäre ich Dankbar.

P.S.: Hat jemand ne Ahnung zu meinem Thread (AEG-GSP Favorit 5060) vom Anfang der Woche?

Markenprofi

Techniker

Occupation: Elektromechanikermeister

• Send private message

2

Saturday, October 7th 2006, 1:41pm

RE: AEG Santo 25 IS

Bei dir ist mit ziemlicher sicherheit der kompressor defekt

je nach Kundendienst wird dich ein austausch des Kompressors vermutlich 250-350 euronen kosten
Miele-BSH-Electrolux und sonst nichts :-)

Markenprofi

Techniker

Occupation: Elektromechanikermeister

• Send private message

3

Saturday, October 7th 2006, 1:51pm

RE: AEG Santo 25 IS

bezüglich Neugerät

z.b. ein nachfolger wäre der AEG SANTO K 71240-4i

Listenpreis 983 Euronen (aber wirklich nur Liste)

Fachhandelspreis in etwa 719,-

Internetpreis da wir ja eh schon hier sind

leider so in etwa halber Listenpreis
Miele-BSH-Electrolux und sonst nichts :-)