You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Saturday, October 7th 2006, 6:31pm

Geschirrspüler Bosch Steuerung Pumpe

Hallo Zusammen

Hier das Problem: bei unserer Geschirrspülmaschine Bosch SRI55 (45 cm Model), genau 2 Jahre und 7Tage alt, stellt die Pumpe zum Abpumpen nicht mehr ab!
Genauer: abpumpen vor der ersten Befüllung mit Frischwasser i.o.
Spülen, heizen, alles i.o.
Das 2. abpumpen läuft dann ununterbrochen(Maschine ist innen absolut leer, Pumpe ist i.O)

Beim einschalten mit dem Hauptschalter, bei gedrücktenem Reset , kommt eine 25, ist das ein Fehlercode?(LED blinken dabei)

Ich habe schon folgendes Geprüft:
Elektronik, keine verschmorten Bauteile/Leiterbahnen(Ist eine neuere Ausführung als in der Universal Anleitung beschriebene)
Im derBodenwanne ist es trocken wie in der Wüste
Die Leitung zum Maschinenineren ist sauber, kein Druckaufbau für den Druckschalter möglich
Der Schalterfür diese beiden Fälle (Wasser in der Bodenwanne/Leitung zu) ist durchgemessen und i.O.
Die Maschine selber ist sehr sehr sauber, lediglich in der Wassertasche ist oberhalb der Abflussleitungh etwas Schmoder(ist auch so ein Schwarzes Ventil drin
Zuleitung Frischwasser i.O, Abwasserleitung ebenfalls geprüft

Meine Vermutungen: Bosch hat ewas eingebaut, was genau nach der Garantiezeit kaputtgeht(ist ein Scherz! wenn auch ärgerlich)
Es gibt irgendwo einen Schalter der das abpumpen überwacht, habe ich nicht gefunden, gibt es den?
Die Elektonik steuert über die Zeit die Pumpe, und da ist was kaputt

Bitte, im Interesse der Hände meiner Freundin:-), helft mir

Habt ich auch Erfahrung mit Kulanz bei Bosch, wenn es so knapp über der Garantie ist?
Oder geht es irgendwie, vielleicht die Elektronik(mein Vermutung) auf Verdacht auszutauschen, macht das ein Händler?

freue mich schon auf eure Hilfe

euer Robert

Siematicer

Techniker

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

2

Sunday, October 8th 2006, 6:28am

RE: Geschirrspüler Bosch Steuerung Pumpe

Hallo,

Die genaue E.-Nummer vom Gerät?
und nicht vergessen IMMER SPANNUNGSLOS ARBEITEN :grab: