Hallo, mein Siemens GSP macht nach 4 Jahren Probleme:
Die Maschine spült zunächst gut, beide Sprüharme drehen sich, Wasserstand auch ok, alle Programmteile werden (z.B. im Normalprogramm 55-65 Grad rund eine Stunde lang) abgearbeitet. Ab der 25. Minute aber passiert nichts mehr, außer dass der Motor immer weiter brummt. Die Maschine zählt bis 1 Minute runter und läuft auch danach unbeeindruckt bis zum St. Nimmerleinstag. Schalte ich sie aus und nach dem Öffnen wieder ein, setzt sie wieder bei 25 Minuten auf und brummt ohne sonstige Tätigkeit rückwärts ihre Zeit runter... Durch Tasten-Reset springt die Anzeige auf 0, und die Pumpe pumpt planmäßig ca. 1 Minute ab, bevor die Maschine ausschaltet.
Das Geschirr ist noch relativ nass und milchig/schlierig, das Restwasser noch etwas schmutzig, als ob ein letzter Klarspülgang nicht mehr durchgeführt würde. Das Geschirr ist warm, aber nicht so heiß wie nach dem normalen (früher gewohnten) Trocknungsvorgang.
Abgesehen von diesem Fehler tut die Maschine ihre Arbeit, über Weihnachten (schlechte Zeit zum Auseinandernehmen) hat sie -zigmal gespült. Aber eben nur "fast gut".
Ich habe die Elektronikplatine erfolglos geprüft, aber keine schlechte Lötstelle erkennbar. Austausch der Elektronik "auf Verdacht", eine Miele kaufen, oder doch den Kundendienst bemühen?
Hat jemand noch 'ne Idee?
This post has been edited 1 times, last edit by "ewieewi" (Jan 11th 2007, 10:45pm)