You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, April 19th 2007, 1:10pm

Aktivkohlefilter Dunstabzugshaube - Original oder baugleichen?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit "baugleichen" Aktivkohlefiltern im Gegensatz zu den Original-Filtern gemacht hat.
Ein Originalfiltersatz für eine Bosch DAH soll um die 60 Euro kosten und bei einem großen online-Auktionshaus wird ein baugleicher Filter für 8,00 Euro/Stück angeboten. Was nimmt man nun?

Gruß
Carsten

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Thursday, April 19th 2007, 2:05pm

RE: Aktivkohlefilter Dunstabzugshaube - Original oder baugleichen?

Quoted

Original von kawa-casi
und bei einem großen online-Auktionshaus wird ein baugleicher Filter für 8,00 Euro/Stück angeboten. Was nimmt man nun?

Gruß
Carsten

Nehmen und wegschmeißen es gibt auch von den Orginalfiltern Alternativen die günstiger sind aber wenn jemand Alternativen günstiger als den EK anbieten kann ist doch was sehr faul.
Frag mal nach woher er seine Ware bezieht und wie das mit der Garantie aussieht und bist du dir sicher das auch Kohle in den Filtern ist?
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

3

Thursday, April 19th 2007, 2:17pm

RE: Aktivkohlefilter Dunstabzugshaube - Original oder baugleichen?

Danke für die Antwort Prinz.

Hab mir jetzt einen Satz der originalen bei einem Elektrohausgeräte-Handel geordert. Der Satz soll hier 57 Eus inkl. Lieferung kosten. da hat man wenigsten einen Ansprechpartner, wenn man Schrott geliefert bekommt.
Von dem dubiosen Angebot für 8 Euro lass ich lieber die Finger. Ist wohl wie bei schlechtem Werkzeug: Man muß es meist 2x kaufen und ärgert sich doppelt.

This post has been edited 1 times, last edit by "kawa-casi" (Apr 19th 2007, 2:17pm)