Hallo, ich habe ein kleineres Problem mit meiner WaMa. Und zwar ist mir aufgefallen, dass aus dem kleinen Loch in der Trommel, aus dem früher immer ein Wasserstrahl heraussprizte nur noch ein schwacher Wasserzufluss kommt.
Ich habe heute bereits den Schlauch, welcher auf der Pumpe steckte herausgezogen und durchgeblasen, aber ohne Erfolg, der Wasserdruck blieb der gleiche, es kam nur ein Rinnsal heraus. Auch habe ich versucht, den zweiten Schlauch, der wohl als Aufschäumer dient, mit einer Zange zusammengepresst, um den Druck zu steigern, aber aus dem anderen Schlauch kam, immernoch gleich viel heraus.
Ich frage mich nun, ob dadurch die Waschleistung nicht verschlechtert wird, wenn von oben nicht ständig neues Wasser auf die Klamotten fliest.
Kennt jemand dieses Problem?
Oh mir fällt gerade ein, das mein Onkel (ist Elektroniker) neulich an der Hauptsteuerplatine auf der rechten oberen Seite, welche da so hängt, den Transformator neu eingelötet hat, da der alte durchgeschmort war. Soweit ich noch weis, hatte der ein Volt mehr oder ein Volt weniger als der alte, oder warens Ampere? Args, ich war noch nie gut in Physik. Aber kann es sein, das dadurch die Pumpe nicht genug Strom bekommt und dadurch weniger Umdrehungen hat und so den Druck nicht aufbauen kann um das Wasser auf einen Meter hoch zu pumpen?
Bin ja mal gespannt, ob mir jemand mit Rat zur Seite stehen kann.
LG
This post has been edited 1 times, last edit by "woodlanddragon" (Apr 18th 2007, 9:38pm)