unser Trockner macht erheblichen Lärm beim Trocknen. Habe mal hinten
die Rückwand, sowie eine Seitenwand abgebaut. Mir kommt es so vor das hinten das Lüfterrad ausgeschlagen ist. Kann das sein ? Das Rad eiert auf jeden Fall mächtig auf der Achse. Wie kann ich prüfen ob die Achse rund läuft ? Augenscheinlich tut sie es. In dem Lüfterrad ist allerdings so eine Metallröhre, so dass die eigentlich auch nicht ausschlagen kann. Aber da wird der Lärm produziert und wie schon geschrieben, eiert das Rad mächtig.
Danke im Voraus,
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten
This post has been edited 1 times, last edit by "Prinz" (Jul 21st 2007, 7:55am)
habe das Rad jetzt bestellt. Habe ja die Seitenwände z.Zt. abgebaut, jetzt ist das Lüfterrad natürlich "megalaut". Kann ich es nicht einfach, solange das neue Rad noch nicht da ist, abbauen ? Es soll doch wahrscheinlich nur die Luft abtransportieren, oder ?
Danke,
Rudi.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rudi2007" (Jul 23rd 2007, 4:04pm)