You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

vette

Beginner

• "vette" started this thread

Occupation: Angestellter

• Send private message

21

Monday, July 23rd 2007, 2:59pm

hallo & danke für eure hilfe,

ich habe ein foto beigefügt.
meiner sichtweise nach berührt nur einer der zwei kupferdrähte (das ist wohl der abtaster?) das EINE kontaktband.

soll ich den zweiten kupferdraht auf das zweite kontaktband legen?

danke & mfg

ps: konnte leider nur ein foto anhängen (geht offensichtlich nicht mit mehreren fotos ...)
vette has attached the following file:
  • IMG_0462bb.jpg (85.59 kB - 73 times downloaded - latest: Jul 2nd 2011, 8:16am)
Hilfesuchender :-)

vette

Beginner

• Send private message

22

Monday, July 23rd 2007, 2:59pm

2.foto ...
  • IMG_0008bb.jpg (80.26 kB - 64 times downloaded - latest: Jan 6th 2011, 2:52pm)

vette

Beginner

• Send private message

23

Monday, July 23rd 2007, 3:12pm

habe jetzt gerade durch (manuelles) drehen festgestellt, dass der (mittlere) draht, welchen ich als vermeindlich in der luft-hängend ansah, erst in berührung durch das drehen der trommel gerät. bitte siehe (letztes) 3.bild.

danke & mfg
  • IMG_0464bb.jpg (84.91 kB - 64 times downloaded - latest: Jan 6th 2011, 2:52pm)

24

Monday, July 23rd 2007, 3:25pm

Da fehlt die Hälfte der Teile...

Das erklärt aus meiner Sicht trotzdem nicht den Fehler der bei dir auftritt, aber als erstes brauchst du den Abtaster neu, und dann kann man weitersehen. Besorg dir mal den Kohlebürstensatz TNr. 5153702, knapp 30 Euro plus MwSt.

Wo kommen all die Flusen her? Ist die Lampenabdeckung noch auf der Lampe für die Trommelbeleuchtung?

This post has been edited 1 times, last edit by "F(l)achmann" (Jul 23rd 2007, 3:28pm)

vette

Beginner

• Send private message

25

Monday, July 23rd 2007, 3:45pm

hallo f(l)achmann,

ich bin relativ sicher, dass dieses maschine noch nie geöffnet war (vorige besitzerin eine ältere dame, die lt. ihrer angabe, keinen service-techniker für diesen trockner gerufen hatte.

habe gerade unter der von dir angegebenen TNr. 5153702 nachgesehen (im link zur linken seite), leider ohne resultat/erfolg. kannst du mir bitte nochmals die vollständige TNr. geben? könnte ich diesen kohlebürstensatz selbst austauschen? ist damit der gesamte abtaster gemeint?

woher die flusen kommen, kann ich beim besten willen nicht erklären. die lampenabdeckung ist noch auf der lampe für die trommelbeleuchtung drauf.

danke & mgfg

26

Monday, July 23rd 2007, 4:12pm

Die TNr ist vollständig.
Es ist nur das fehlende Teil, und man bekommt es beim Miele-Fachhändler oder bei Miele.

27

Monday, July 23rd 2007, 6:28pm

Hier bekommt die Elektronik innerhalb kürzrster Zeit vermutlich die Info Wäsche trocken (kein Durchgang) und Wäsche sehr nass (Kurzschluss über die blanken Abtasterdrähte, welche nicht auf den Kontaktringen sondern auf der Trommel schleifen). - Das kann der Microprofessor in der Elektronik nicht begreifen.

Ist auch in der Gebrauchsanweisung unter Störungen grob beschrieben.
der Schrauber has attached the following file:
  • Tip T277.jpeg (33.09 kB - 41 times downloaded - latest: Jan 6th 2011, 2:53pm)

28

Monday, July 23rd 2007, 6:42pm

Quoted

ich bin relativ sicher, dass dieses maschine noch nie geöffnet war (vorige besitzerin eine ältere dame, die lt. ihrer angabe, keinen service-techniker für diesen trockner gerufen hatte.

Möglicherweise Montagefehler mit Spätfolgen.

Die von Flachmann angegebene T- Nr.ist nach meiner Meinung die Kohlebürste. Da man auf den Fotos allerdings die Ursache für das Fehlen dieses Teils nicht erkennen kann, empfehle ich den kpl. Abtaster zu tauschen.

vette

Beginner

• Send private message

29

Monday, July 23rd 2007, 7:27pm

vielen dank 'schrauber',

werde mir den abtaster besorgen und mich dann wieder melden. hoffe die 48,80 euro rentieren sich ... :-)

melde mich sobald ich den taster getauscht habe wieder.

nochmals vielen dank und bis (hoffentlich) sehr bald.

liebe grüsse von A nach D,