Hallo,
ein bekanntes Problem, aber trotz aller Forumbeiträge hier bekomme ich es nicht in den Griff:
Die Klappe des Spülmittelfachs öffnet sich nicht mehr.
Ich hatte die Spülmaschine unter meiner Arbeitsplatte hervorziehen wollen und dabei versehentlich die falschen Schrauben geöffnet: die Schrauben für den Verschlußhaken. Fehler erkannt und wieder angezogen. Beide Körbe rausgenommen und wieder eingesetzt. Eigentlich alles einwandfrei. Aber jetzt geht das Spülmittelfach nicht mehr auf.
Der Miele-Mensch am Telefon sagte mir, daß das Fach durch den oberen Spülarm geöffnet wird.
Untersucht habe ich:
Spülarm: dreht einwandfrei, sowohl im beladenen als auch unbeladenen Zustand der Maschine
Spülarm habe ich auch abgemacht, auf Verstopfungen etc untersucht und ob überall Wasser rauskommt -> funktioniert
Wasser kommt auch. Zur Zeit lasse ich immer ein Programm anlaufen und breche es dann ab um reinzuschauen: alles naß, der Spülarm ist in einer anderen Stellung, aber das verdammte Spülmittelfach öffnet sich nicht.
Verschlußhaken habe ich verschiedenen "Tiefen" wieder festgemacht -> kein Effekt.
Müßte eigentlich an einem der Arme irgendein Plastikteil eingesteckt sein? Wenn ich mir den Arm so anschaue, dann ist an einem der äußersten Ende so eine Aussparung mit so etwas wie einem Haken und ich könnte mir vorstellen, daß man hier etwas befestigen kann. Bei mir ist da aber nichts.
Hat irgendeiner eine Idee, wie ich meine Maschine wieder hin bekomme?
Typ G666 SC-i-2