Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)
Dear visitor, welcome to Teamhack. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
Hallo Janko !
Habe mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt.Da kommt ne grosse Welle ins Rollen.Hier in meiner Gegend gibt es mehrere Orte mit grösseren Quelle Agenturen, welche massenweise Weissware verkauft haben.
Was sollen wir denn machen, wenn ein Kunde so ein 349 € Gerät gekauft hat, meinetwegen ein Elektronikschaden vorliegt, Reparaturkosten bei 200 € liegen ?
Das zahlt doch niemand. Also wird wohl jetzt, nach dem Höhenflug der Automobilbranche, hoffentlich wieder die Hausgerätebranche angekurbelt.![]()
Tommi
Quoted
10 Euro mehr ausgeben und ein Gerät von Bosch , Siemens , Miele .....und nicht ......
(...), vielleicht führt ja der Hersteller unter diesem Namen die Geräte weiter, wenn das Rechtliche geklärt ist.
Weil für viele Leute Privileg ein Begriff ist und auch gerne gekauft wurde, man kann doch auch zweigleisig fahren.(...), vielleicht führt ja der Hersteller unter diesem Namen die Geräte weiter, wenn das Rechtliche geklärt ist.
Warum sollte er? In der Regel vertreibt der Hersteller das gleiche Gerät doch auch unter seinem eigenen Label.
Quoted
Hallo Herr Hack,
ich bin keiner Ihrer User und kann mich daher nicht in Ihrem Forum äußern. Zu Ihrem Beitrag zur Quelleinsolvenz habe ich aber etwas.
Vielleicht finden Sie die Info hilfreich fürs Forum. Dann blenden Sie bitte meinen Namen aus.
Nach der Quelleinsolvenz kann es u.U. Probleme für selbständige Quelleagenturen geben. Evtl. müssen die die gesetzlichen Gewährleistungskosten übernehmen. Die Agenturen können sich das Geld nur nicht mehr von Quelle zurückholen. Die Info habe ich aus der Beschreibung eines ähnlichen Szenarios, bei Opel. Im Falle einer Insolvenz bleiben die Gewährleistungsansprüche des Käufers gegenüber dem Autohaus bestehen. Nur die übliche Zusatzgarantie erlischt. Den juristischen Unterschied zwischen einem Autohaus und einer Quelleagentur kenne ich nicht. Wenn beide vergleichbar sind, kann ich den Quelleagenturen nur raten, so schnell wie möglich insolvent zu gehen, so grausam das klingt. Allerdings sollten die Agenturen, die alle Forderungen der ersten 6 Monate nach Verkauf der Ware überlebt haben, aus dem Schneider sein. Das europäische Gewährleistungsrecht macht es dem Kunden ab dem 7. Monat so gut wie unmöglich, Forderungen durchzusetzen. Wer direkt bei Quelle gekauft hat, hat dem gegenüber keine Chance.
Mit freundlichen Grüßen
F.B.
|