Hallo Siematicer,
danke für Deine Antwort.
Den Zugang zum Aquastop hab ich gefunden, muss da nur morgen mal mit nem Multimeter aus der Arbeit ran.
Ich soll wahrscheinlich die Kabel Richtung Aquastop messen, Nicht die Klemmen richtung Maschine richtig?
Was mich wie gesagt stutzig macht ist, dass es gar keine Anzeigen gibt. Deshalb auch meine Frage -> ist das normal, das der AS das gerät komplett spannungslos schaltet?
Eigentlich sollte der doch nur das Ventil schließe (bzw. nicht geöffnet halten, denn das ist es ja, was der eigentlich tut, wenn ich das richtig verstanden habe),
wenn Wasser aus dem Innen in den Außenschlauch eingedrungen ist.
Wenn der aber auch die Bodenwanne "abfragt" wäre es natürlich auch "Fail-Safe" und insofern sinnvoll, das Gerät komplett stromlos zu schalten.
Ich weiß aber nicht ob der das (immer/bei einigen Modellen) so macht.
Ich will jetzt nur verhindern, mir einen neuen Aquastop-Dingens anzuschaffen und in Wahrheit ist das blos ein Folgefehler.
Momentan ist auf jeden Fall Keine Anzeige zu sehen (Stromanschluss hab ich geprüft) wenn ich das Ding einstecke und auf den Einschalter drücke.
Nur einmal hat während der Zeit mal ganz kurz die Lampe mit der Uhr drunter aufgeleuchtet. Die LED Anzeige blieb aber aus.
Gruß,
Mario
This post has been edited 3 times, last edit by "InferMario" (Aug 15th 2010, 11:44pm)