Monday, September 6th 2010, 11:34am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 461.

Today, 8:23am

Author: Moselaner

Fehler im Tiefkühlteil der Gefrierkombi Liebherr CBnes3856

Schalte mal ein Leistungsmeßgerät in die Zuleitung des Gerätes. Wenn dann der beklagte Zustand wieder auftritt: -Zeigt das Leistungsmeßgerät eine nennenswerte Leistungsaufnahme? -"Brummt" der Kompressor? Ist evtl. alle paar Minuten ein kurzes Brummen, beendet durch ein Klicken vernehmbar? - Welche Temperatur hat der Kompressor? Kalt? Heiß? Oder "Betriebswarm" (so das man die Hand gut ranhalten kann)

Saturday, September 4th 2010, 5:30pm

Als das Gerät nicht mehr gekühlt hat, ist der Kompressor gelaufen, oder war er abgeschaltet?

Saturday, September 4th 2010, 8:26am

Liebherr CuPes 3553 kühlt nicht mehr richtig

Da scheint der Kompressor blockiert zu sein. Das lässt sich leider ohne elektrotechnik-Kenntnisse nicht selbst überprüfen. Da muss ein Fachmann ran... Wieso sollte das öfters vorkommen? Zumindest nicht auffällig häufig. Du bist leider derjenige, den es "erwischt" hat.

Friday, September 3rd 2010, 11:42am

Liebherr CuPes 3553 kühlt nicht mehr richtig

Hallo, das liest sich so, als gäbe es eine Problem im Kältekreislauf. Dann solltest einen Fachmann an das Gerät lassen. Du schreibst, das Gerät sei 5 Jahre alt. Wie alt ist es genau (Kaufdatum)? Hast Du den Kaufbeleg noch? Den zuständigen Liebherr Vertragskundendienst findest Du hier: http://www.liebherr.com/HG/de-DE/region-DE/45343.wfw

Thursday, September 2nd 2010, 8:35pm

(Da der Beitrag doppelt eingestellt wurde, hier noch mal meine Antwort aus dem anderen Thread) Hallo Lutz, zunächst wären mal die vollständigen Angaben vom Typenschild interessant. ich würde empfehlen, als erstes das Gefrierteil auf Vereisung des Verdampfers zu überprüfen. - Stecker raus. - Gefrierteil komplett ausräumen -Die Rückwand des Gefrierteils ausbauen: Schrauben raus, den Fühler, der an der Rückwand befestigt ist, aus der Halterung lösen und die Rückwand schräg nach unten / vorne heraus...

Thursday, September 2nd 2010, 8:32pm

Liebherr CBNES 3856 (7082 310-01 CBN) demo modus?!

Hallo Lutz, zunächst wären mal die vollständigen Angaben vom Typenschild interessant. ich würde empfehlen, als erstes das Gefrierteil auf Vereisung des Verdampfers zu überprüfen. - Stecker raus. - Gefrierteil komplett ausräumen -Die Rückwand des Gefrierteils ausbauen: Schrauben raus, den Fühler, der an der Rückwand befestigt ist, aus der Halterung lösen und die Rückwand schräg nach unten / vorne herausnehmen. Wie sieht es dahinter aus? Ist der Wärmetauscher vereist / bereift? Ist die Tauwasserri...

Monday, August 30th 2010, 7:52am

Liebherr GSN 2936 vereist

Hallo, diese 128 Watt Leistungsaufnahme kann ich mir nicht erklären. Das beste wird sein, einen Vertragskundendienst das Gerät überprüfen zu lassen. Den zuständigen Kundendienst findest Du hier: http://www.liebherr.com/HG/de-DE/region-DE/45343.wfw

Saturday, August 28th 2010, 11:25am

Kühlschrank stand ewig im Keller - schlimm?

Hallo, wenn er läuft, dann läuft er... :-) Lass ihn mal ein paar Tage laufen um zu überprüfen, ob das Thermostat den Kompressor an- und ausschaltet. Falls es im Innenraum Geruchsprobleme geben sollte (was aufgrund der langen Standzeit durchaus denkbar ist), so würde ich ein Schälchen Kaffemehl (oder Kaffeesatz) reinstellen. Das saugt Gerüche begierig auf...

Monday, August 16th 2010, 4:09pm

LIEBHERR CNa 2023 Index 20E/001 Kühl-Gefrierkombi: Gefrierteil funktioniert nicht!

Hallo, was heißt "beide Geräte abgetaut und gereinigt"? Hast Du im Gefrierfach auch die Trennwand zum Verdampfermodul ausgebaut? Oder "nur" die zugänglichen Teile aufgetaut? Wie Du das Gefrierteil "richtig" abtaust, wurde vor kurzem hier beschrieben. Die Beschreibung passt auch zu Deinem Gerät. Allerdings erspart das in der Regel nicht die anschließende Fehlersuche, daher wäre es sinnvoll wenn Du mal ein Bild vom geöffneten Gefrierteil-Modul machen könntest, falls es vereist ist.

Sunday, August 15th 2010, 7:30pm

Liebherr IKB 3650 oben warm unten kalt und vereist

Hallo, ganz richtig. Du brauchst 2 mal die Nummer 9590142.

Sunday, August 15th 2010, 3:45pm

Liebherr Premium no-frost kühlt nicht mehr runter/Flüssigk. ausgelaufen

Hallo, schau zunächst mal nach, ob der Verdampfer des Gefrierteils vereist ist. Wie das geht und wie man den Verdampfer dann abtaut, hat ein anderer User vor kurzem in diesem Beitrag beschrieben. Wenn der Verdampfer vereist sein sollte (was ich stark vermute), mach bitte vor dem Abtauen ein Bild davon. Nach evtl. erfolgter Abtauung schalte das Gerät mal für 2 Tage auf Superfrost. Wie kalt wird es nun im Gefrierteil?

Sunday, August 15th 2010, 3:33pm

Liebherr IKB 3650 oben warm unten kalt und vereist

Hallo Joerg, Du solltest den Verdampferfühler (grün markiert) und den Biofresh-Fühler (braun markiert) austauschen. Kurzfrstige Abhilfe: Lass das Gerät mal Tagsüber bei geöffneter Türe ausgeschaltet. Dann dürfte das Eis komplett abgetaut sein, und die Funktion vorerst wieder gegeben sein. WICHTIG! : Wenn Du die Biofresh-Schubladen rausnimmst, siehst Du an der Rückseite eine Ablaufrinne. Leg dort ein saugfähiges Tuch rein, das Du immer wieder mal auswringst! Denn sonst läuft das ganze Tauwasser n...

Friday, August 13th 2010, 11:43am

Samsung SbS Icemaker defekt

Quoted from "Schini" Naja, normalerweise ist eine "Begleitheizung" am Rohr befestigt. Aber Moselaner kann dir hierzu sicher mehr sagen. Nö, kann ich leider nicht. Das einzige, was ich von Samsung kenne, ist mein Handy (ohne Eiswürfelbereiter).

Monday, August 9th 2010, 11:48am

Liebherr Premium no-frost kühlt nicht mehr runter/Flüssigk. ausgelaufen

Hallo Armin, die "quecksilberne Flüssigkeit" ist eine Dämpfungsmasse, die ursprünglich mal auf das Rohr geklebt wurde, um Vibrationen am Eingang des Kapillarrohrs (das dünne Rohr zwischen Deinen Pfeilen "2" und "3") zu vermeiden. Leider war das verwendete Zeug eine Zeit lang zu temperaturempflindlich. Das Ergebnis ist zwar alles andere als schön, hat aber mit der technischen Funktion des Gerätes überhaupt nichts zu tun. Um nun etwas zur technischen Funktion zu sagen, benötigen wir erstmal die ge...

Monday, August 9th 2010, 11:40am

Liebherr GSN 2936 vereist

Hallo, diese Werte machen "eigentlich" überhaupt keinen Sinn. In wie weit bist Du elektrotechnisch versiert? Kannst Du unfallfrei mit einem Multimeter umgehen?

Wednesday, August 4th 2010, 12:11pm

Liebherr KGN 3846 Kühl-Gefrierkombination kühlt nicht mehr konstant

Bleiben weiterhin 3 Fehler-Möglichkeiten: -Temperaturfühler im Kühlteil -Magnetventil -Elektronik Leider lässt sich die Ursache hier nicht näher einkreisen. Würde ich vor dem Gerät stehen, würde ich zunächst die beiden Kühlteil-Fühler erneuern...

Sunday, August 1st 2010, 7:55pm

LIEBHERR SBSes 7155 - Weinfach kühlt nicht richtig und Alarm ertönt

Hallo Jan, ich würde empfehlen, zunächst das Gefrierteil (!) auf Vereisung des Verdampfers zu überprüfen. - Stecker raus. - Gefrierteil komplett ausräumen -Die Rückwand des Gefrierteils ausbauen: Schrauben raus, den Fühler, der an der Rückwand befestigt ist, aus der Halterung lösen und die Rückwand schräg nach unten / vorne herausnehmen. Wie sieht es dahinter aus? Ist der Wärmetauscher vereist / bereift? Dann taue das Ding z.B. mit einem Fön ab, und setze die Rückwand wieder ein. Jetzt sollte au...

Sunday, August 1st 2010, 7:50pm

Liebherr KGN 3846 Kühl-Gefrierkombination kühlt nicht mehr konstant

Sorry, ich hab den Beitrag letzte Woche "aus den Augen verloren". Die Kälteleistung des Gerätes scheint in Ordnung zu sein. Der Fehler kann also entweder an Fühler(n) oder an der Elektronik liegen. Wenn Du die SC-Funktion einschaltest, kühlt der Kühlteil dann runterauf +2°C, oder verhält er sich auch "undefiniert"?

Wednesday, July 28th 2010, 6:36pm

Liebherr GSN2926 Defekt. Temperaturanzeige blinkt bei -1°C und gibt Alarm

Na, dann ist ja alles Gut. Und Danke für die Rückmeldung. Denn auch für uns Techniker ist so ein Feedback immer wieder wichtig und mitunter lehrreich.