Kompressorlaufzeiten: Er läuft ab und zu für ein paar Minuten an. Ich denke ganz normal. Klackende Geräusche habe ich nie gehört. Mit Stoppuhr Laufzeiten gemessen habe ich noch nicht. Kühlraumtemperatur: 10° gemessen mit Thermometer im Wasserglas und bestätigend auch mit einem Kühlschrankthermometer. Gefrierraumtemperatur: -21° Einstellung am Thermostat: 5 Es bleibt dabei: Im Gefrierteil erreicht die Kombi locker den Sollwert, aber im Kühlraum wird es nicht kalt genug. Ist der Thermostat nun def...
Hi, also auch wenn ich den Regler auf 5 stelle liegt die Temperatur immer zwischen 10° und 12°. Im Gefrierteil bleibt die Temperatur bei -17° bis -19°, also genau richtig. Es bleibt dabei, egal, was im am Regler einstelle bei den angegebenen Temperaturen. Das ist im Moment nicht wirklich akut, aber einige Wurst -und Käse-Teile würde ich lieber bei 7° lagern. Ich verstehe auch immer noch nicht, wie ein einziger Thermostat beide Temperaturen regeln kann. Das Kapillarrohr ist also der Temperaturfüh...
Okay der Thermostat ist wieder komplett und wie ich meine korrekt eingebaut. Temperaturen sind -17° und +10° nach ca. 20 Stunden Normalbetrieb. Das Stellrad allerdings scheint überhaupt keine Wirkung zu haben. Ich erwarte allerdings, dass der Kompressor anläuft, wenn ich das Stellrad auf 5 drehe. Nix passiert. Die 10° scheinen nur davon abzuhängen, wie viele warme Dinge aus der Küche oder kalte Sachen vom Balkon ich hineinstelle.
Quoted from "maxx-kuss" welche Temperatur hast Du im Gefrierteil gemessen ? Ja , Fühler erst mal wieder rein . ET Nr. Thermostat 481927129047 . Ja , der Fühler muß die richtige Länge haben . Hallo Max. Das Gefreirteil hat eben -30°, das Kühlteil -5° erreicht. Ich lass das Gerät erstmal mal ein bischen wärmer werden und baue dann den Fühler wieder ein. Hoffe, dass der seinen korrekten Weg finde. Sehe ich das richtig, dass der Thermostat beide Temperaturen misst? Also die Temp am Thermostat ist d...
Ja die Umgebungstemperatur ist ca. 20° Dann muss ich also den Fühler wieder komplett hineinschieben. Was ist mit einem Ersatzthermostat? Der muss dann ja erstmal passen und auch der Temperaturfühldraht muss die richtige Länge haben, oder?
Danke! Die Temperatur im Gefrierteil messe ich gerade. Also verstehe ich das richtig, dass der Draht bis in die Gefrierkammer reichen muss?
Unsere Kühlkombi lief lange gut. Seit einigen Wochen erreicht der Kühlraum nur noch 10°, egal, wie ich den Thermostat einstelle. Meine Vermutung, dass der Thermostat defekt ist, konnte ich gestern bestätigen. Als ich braun und schwarz überbrückte, lief der Motor an. Ich habe dann den Thermostat komplett ausgebaut und auch den so genannten Kapillardraht komplett aus der Seitenwand gezogen, um ihn zu fotografieren. Der Draht liegt jetzt in der Schalung um den Thermostat. Seitdem kühlt der Kühlschr...