You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Perserkater

Beginner

• "Perserkater" started this thread

Occupation: kein elektrotechnischer Beruf

• Send private message

1

Thursday, August 5th 2010, 11:32pm

Brotbackautomat Alaska BM 2600

Hallo alle zusammen ,

ich bin für ein Jahr beruflich im Ausland(Asien) und habe eine Brotbackautomat( Alaska BM 2600 ) neu gekauft und mit viel Mühe mitgenommen , heute wollte ich nun mein erstes Brot hier backen , habe das Gerät ausgepackt und ans strom angeschlossen , aber sobald das gerät Strom hat fängt an zu piepsen (pip pip) und auf dem Display erscheint : E r r ,also Error und keine taste funktioniert mehr !!? Menü , start und soweiter gar nix.. also alles total weg . Stecker raus wieder rein , das gleiche spiel , habe auch keine reset taste oder so gefunden ! kann mir vielleicht jemand helfen ? was kann ich machen um diese E r r weg zu bekommen ? oder ist das teil für die Tone bevor es ein einziges Brot gemacht hat ?

vielen Dank

Perserkater

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Friday, August 6th 2010, 6:32am

Das sieht ganz nach einem Garantiefall aus.

3

Friday, August 6th 2010, 11:22am

230 Volt - 50Hz ???

Perserkater

Beginner

• "Perserkater" started this thread

• Send private message

4

Friday, August 6th 2010, 6:19pm

230 V / 50 Hz ist vorhanden ...

ja in D hätte ich es natürlich sofort reklamiert , aber hier bringt mir die Garantie gar nix , muss ich es irdendwie heil bekommen...

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

5

Saturday, August 7th 2010, 3:36pm

ALASKA in Asien das geht nicht :D Spass beiseite, Hättest es gleich ausprobieren sollen nach dem Kauf die dinger werden da wo du jetzt bist so ungefähr in der nähe gebaut und nach deutschland verschifft/geflogen ist also Re-import jetzt. Wir haben in der Firma stapelweise Alaska wird "blind" umgetauscht bei defekten und nicht repariert.

Kannst jetzt Gerät öffnen und nach em Motor schauen vom Knetwerk evtl. wenn der hängt ein kabel ab ist. macht das macken. Wenn Elektronik "Error" zeigt kann es schonmal nicht an der Elektronik liegen.
Einfach mal aufmachen und alles durchmessen und Kabelverbindungen checken evtl. nur eine Transportschaden.

Ansonsten kann man auch wunderbar Teig machen mit den Händen (Matsche Matsche) und dann ab in den ofen die gibts überall :thumbup:

Grüsse
Thomas
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Werner_R

Beginner

• Send private message

6

Wednesday, August 25th 2010, 4:55pm

Es gibt zwar Elektrogeräte welche keinen namhaften Hersteller brauchen, zum Beispiel eine Taschemlampe aber beim Brotbackautomat würde ich defintiv auf einen bekannte Marke zurückgreifen.
Ansonsten ist der Ärger groß, wenn nach einem Jahr das Gerät den Geist aufgibt!