ich noch einmal, bei meine Krups XP
Kaffemaschiene, kommt nur noch sehr dünner Kaffe raus, Brühvorgang läuft
normal (Soweit ich das beurteilen kann)
Hat jemand eine Idee?
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten
Ob der Brühvorgang normal verläuft kannst du am besten am ausgeworfenen Tab überprüfen. Der sollte im Satzbehälter noch immer einigermaßen "in Form" sein. Ob der Mahlgrad passt, ist schwer zu bestimmen. Geschultes Personal hat das einfach im Blick. Am besten könnte man es vielleicht mit "Pfeffer aus der Mühle" beschreiben.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!
Habe das Mahlwerk einmal gereinigt/demontiert und dabei ist mir aufgefallen das Abnutzungen zu sehen sind, denke hier liegt der Fehler. Nun schaue ich einmal was mich ein neues Mahlwerk kostet.
Muss nicht gleich ein neues Mahlwerk sein, bei vielen Geräten können die Steine einzeln gewechselt werden...
Grüße,
Michael
ACHTUNG: - Geräte stets spannungslos machen und VDE beachten!
- Alle Tips hier setzen Sachkenntnis voraus.
- beachte die5 Sicherheitsregeln. - nach der Reparatur: Messung laut VDE 0701/702
War das davor oder danach als der Kaffee dünn wurde?
mfg
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten