You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Thomas.B

Professional

• "Thomas.B" started this thread

Occupation: Entw.-Ing.

• Send private message

1

Friday, November 9th 2007, 1:03pm

Philips Philishave - Spezialöl - was ist das für ein Zeug?

Hallo,
zu den Philips-Rasierern Philishave mit Rotorscherköpfen wurde immer so ein Spezialöl mitgeliefert. Weiß jemand, was das für ein Zeug ist und durch was man es ersetzen kann?

Seit einiger Zeit gibt es wohl nun auch Scherköpfe, die ohne Öl auskommen. Seit welcher Gerätegeneration oder Baujahr ist das so?
Der Langhaarschneider muß dann aber vermutlich weiter geölt werden - oder?

Konkret geht es mir um einen Philishave 925 - also ein älteres Modell. Der hat nun neue Akkus bekommen und funktioniert wieder gut. Ich möchte den fast neuen Scherkopf nicht durch falsches Öl vorzeitig verschleißen. Das Originalöl ist verschollen - das Gerät lag wegen defekter Akkus einige Jahre lang herum.
Z.Z. verwende ich medizinisches Öl nach DAB - wie es z.B. auch die Basis von Babyöl ist. Davon habe ich noch einen halben Liter. Physiologisch ist das Zeug einwandfrei - zur Not kann man es auf Wunden schmieren oder trinken. Ob es auch dem Rasierer gut tut, ist die Frage.

Kann man die Bedienungsanleitungen zu den älteren Philishave-Rasierern irgendwo herunterladen? Bei Philips offenbar nicht. Aber vermutlich steht da auch nicht mehr drin, als daß man das hauseigene Spezialöl verwenden soll...

Gruß
Thomas

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

2

Monday, November 19th 2007, 7:17pm

Dürfte wohl ganz gewöhnliches Silikon Öl sein.Stinkt nicht und schmiert auch Kunststoff ohne zu harzen usw.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.