You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, January 16th 2008, 6:43pm

Kitchen Aid Classic Haushaltsgerät Model KSM45

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch bei folgendem Problem helfen:

Bei o.g. Küchengerät kommt Öl nach kurzer Laufzeit aus der Getriebedichtung vom Rührarm. Wie bekommt man denn das Gehäuse ab oder die Dichtung gewechselt? Gibt es irendwo eine Reparaturanleitung im Netz? Hab schon gegooglet, aber nix passendes gefunden. Kann mir jemand helfen?

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, January 16th 2008, 7:19pm

Kitchen Aid Ersatzteile werden in Deutschland von Whirlpool/Bauknecht vertrieben. Deiner Beschreibung nach dürfte da ein Wellendichtring undicht sein. Um dir Reparatur-Tipps geben zu können müsste ich das Gerät aber schon selbst in Händen halten - so häufig bekommt man die zumindest in unserer Gegend nicht zu Gesicht.

3

Thursday, January 17th 2008, 2:53pm

Hallo Christian,

da muß ich Dir einen Korb geben :D Kann das Gerät nicht verschicken. Das mit der Wellendichtung liegt ja sehr nahe. Werde Heute mal den Splint vom Rüharm ausschlagen, um etwas Licht ins Dunkel zu kriegen. Das Blöde ist an der ganzen Sache, das man keinen Kontakt mit Kitchen Aid direkt bekommt. Whirlpool wissen gar nichts von Ihrer Partnerschaft und von Bauknecht habe ich eine Tel. Nr. bekommen, welche der nette Herr am Telefon wohl noch nie wählte. Es ist nähmlich eine Fax Nr. Nun hab ich da mal ein Fax geschickt, aber ob sich da jemand meldet - fraglich. Ich möchte ja nur eine Expl. Zeichnung. Aber da werde ich wohl etwas probieren müssen.