You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, March 4th 2008, 7:22pm

4 Tage ohne Kaffee Saeco Crema

Hallo,
nachdem ich nun schon 4 Tage ohne meine liebgewonnene Saeco Crema SUB 018 CR auskommen muss, hängt nun bald der Haussegen schief.

Habe meine Saeco Crema SUB018CR von Innen gereinigt und neuen Boiler
eingebaut ( Komplett auseinander gelegt ), außerhalb vom Gehäuse
Testlauf durchgeführt und Maschine schnurrte wieder wie ein Porsche.

Als ich die Maschine nach Zusammenbau eingeschaltet habe, hat es mir
die Sicherung rausgehauen, leider habe ich beim Einbau übersehen das
ich wieder etwas Feüchtigkeit auf die Platine gebracht hatte.
Nun tue ich mich bei der Fehlerlokalisierung schwer, bin deshalb für jede Info dankbar. Mittlere Leuchte brennt nicht mehr und Maschine tut keinen Mucks. ':Kopfklatsch:') :Kopfklatsch:
Habe bei Saeco angerufen wegen neuer Platine, leider zu teuer, Maschine schon 12 Jahre alt. Wer hat noch eine günstige Platine zu verkaufen, oder kann evt. meine reparieren oder Hilfestellung geben,eine Reparatur der Steuerplatine (Rapidstream) machen
Auch über eine Kopie vom Schaltplan würde ich mich sehr freuen. Grundwissen vorhanden aber leider fehlt das Fachwissen.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
An die Profis: Bitte lasst mich nich hängen.
Viele Grüsse Suedafrika ':grab:

This post has been edited 3 times, last edit by "suedafrika" (Mar 4th 2008, 7:30pm)

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Tuesday, March 4th 2008, 8:55pm

Was hat denn ausgelöst - der FI-Schutzschalter oder der Leitungsschutzschalter? Falls es letzterer war, solltest du Brandstellen auf der Platine erkennen können. Falls dem so ist, mach mal ein Foto und zeig es uns.

Ansonsten kannst du mit etwas Zeit und Geduld auch über das Forum oder andere Quellen ein Second-Hand-Ersatzteil erwerben.

3

Wednesday, March 5th 2008, 8:24pm

Hallo.
es hat mir den Leitungsschalter rausgehauen.
Habe mir heute meine Platine noch einmal unter die Lupe genommen, habe festgestellt das Widerstand R16 keine Reaktion mehr hat. Zum Glück keine Brandstellen vorhanden. Werde morgen Widerstand austauschen. Werde meine Erfahrungen posten. 5. Tage ohne Kaffee = bald kommt die weisse Jacke.