Hallo,
versuche gerade diesen Zerkleinerer von Krups Type 708A (steht so auf dem Boden des Gerätes)
zu öffnen. Vermute einen elektrischen Defekt, kann dies aber nur nach
dem Öffnen verifizieren.
Gehäuse und Boden sind offensichtlich an drei Punkten verbunden, davon sind zwei Stellen mit Torx Schrauben
versehen.....diese habe ich bereits abgeschraubt. Leider kann ich mit der dritten Fixierung rein gar nix anfangen....
es sieht an der Stelle aus, als ob ein 1cm langer grüner Plastikstift an dieser Stelle das Gehäuse hält,
allerdings wackelt er hin und her....
das kanns eigentlich nicht sein. Ich kann aber beim besten Willen keine 3. Schraube entdecken.
Das Gehäuse bewegt sich nach Entfernen der 2. Schrauben ein Stückweit nach oben, wird aber an
der dritten Stelle noch gehalten,grrrrr. Vielleicht muss hier ein Trick angewendet werden ... ?
Gewalt will ich vermeiden, da bricht wohl das Gehäuse.
Wenn jemand eine Idee hat.....wäre nett !
Grüße
kassandra
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag :
Leider kam es im Forum zu keiner weiteren Wortmeldung.
Also nochmals das Gerät mit Röntgenaugen durchleuchtet, dann die Idee :
Oben den grünen Knopf aushaken und nach unten drücken (quasi in Richtung Boden), bei gleichzeitigem
Hebeln unten an Gehäuseboden.....et voila, das Gehäuse ließ sich abziehen.
Erkenntnis : tatsächlich halten nur die 2 Torxschrauben alles zusammen.
Kassandra
This post has been edited 1 times, last edit by "kassandra" (Mar 11th 2008, 8:41am)