You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

OP-Gastro

Intermediate

• "OP-Gastro" started this thread

Occupation: Selbstständiger Gastrotechniker

• Send private message

1

Friday, April 18th 2008, 11:25pm

Jura Impressa zeigt Service rufen wie bekomme ich das wieder weg?

Hallo Leute,

nun bin ich doch auf eine Jura gekommen und es ist schon ein Unterschied zu den Saecos
(zumindest die Lautstärke) na ja Servicefreundlich ist anders, da ist mir saeco lieber.

Aber nun zur sache , die Zentraleinheit war defekt und ich habe diese getauscht läuft einwandfrei die kleine aber nun bekomme ich das service rufen nicht weg weil ich nicht weis wie ich in das menü komme bei dieser maschine. kann jemand helfen? Also alle funktionen sind gegeben aber es nervt eben.

Danke schon mal

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Saturday, April 19th 2008, 7:23am

Hallo,

ist das eine alte Impressa 500? Falls ja, ist es sinnvoll, mal bei einem Jura-Fachhändler den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Reparieren kann man dann immer noch selbst. Die alten Impressas sperren sich nach 5000 Bezügen automatisch mit der beschriebenen Meldung, ob sie defekt sind oder nicht. Das kann der Kundendienst aber mit einem Software-Update beheben.

Christian

OP-Gastro

Intermediate

• "OP-Gastro" started this thread

Occupation: Selbstständiger Gastrotechniker

• Send private message

3

Saturday, April 19th 2008, 11:09am

Hallo Christian,

auf dem Typenschild steht Typ 617.

Sie macht das anzeigen des "Service nötig" weil die Brühgruppe vorher defekt war.

Mit irgendeinem "affengriff" muß ich doch bei dem Gerät in das Menü kommen um dies löschen zu können.

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

4

Sunday, April 20th 2008, 9:16am

Hallo,

meines Wissens nach ist das bei älteren Geräten nur durch den Service möglich, der über ein entsprechendes PC-Interface verfügt. Der kann dir aber eine neue Software aufspielen, so dass dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.

Christian

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian Ch" (Apr 28th 2008, 9:33pm)

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

5

Sunday, April 27th 2008, 2:03pm

Guckst Du hier

www.saeco-support-forum.de

da kann bestimmt einer Dir nen Tip geben.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Janko

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

6

Monday, April 28th 2008, 8:56am

Hallo Ghost,

ist ja sicher nett gemeinst... Aber:
Es ist eine Jura...
und viel wichtiger...:
Christian hat 100% recht! Ohne das Interface und die entsprechende Software geht das nicht! Es gibt bei diesen Gerät keinen Servicemode! Einzige Möglichkeit: Jemanden mit der neuen Software kennen und bei dem Gerät den Speicher auslöten, dann auslesen, und das ausgelesene bei Dir einspielen --> Macht kein Mensch!!!

Es wird helfen:
http://www.juradiy.de/index.html

Darin enthalten:
EEPROM der Logik auslesen
Serviceschnittstelle der Maschinen

Liest man alles aufmerksam durch, so geht daraus hervor, dass an der Speicheradresse 0015 der Wert für die "Anzahl an Tassen nach letztem Service" steht. Man kann also den eigenen Speicher auslesen und mit neuen Werten bestücken und wieder so lange Kaffee kochen bis der Service das nächste mal Fällig wäre...

Gruß Janko
Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

7

Sunday, May 4th 2008, 10:54am

@Janko

dort werden auch Eugstergeräte behandelt bzw. es ist nicht auszuschließen das jemand da auch Juraservice macht.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

• Send private message

8

Saturday, July 12th 2008, 6:43am

ist das problem schon gelöst? wenn ja ok, wenn nicht bekommste die 5000er meldung mit druck auf die pulvertaste weg, ca 3 sek lang dann blinkt das noch einmal und gut bis zu den nächsten 5000 :)