Hallo zusammen,
mein Problem ist, daß meine Cafamosa 250 (9750) nicht mehr funktionert. Es blinkt nur noch die Diode "Temperatur/Thermometer". Alles andere läßt sich nicht mehr bedienen.
So kam es dazu: Nach Drücken auf Kaffetassen-Knopf normales Mahlgeräusch und surren. Dann aber Schluss. Der Tassen-Knopf weiter auf Dauerlicht, wie als ob die Maschine brüht, aber
das tat sie nicht.
Nach längerem Warten habe ich die Brüheinheit entfernen wollen, die sich aber nicht bewegen ließ. Mit viel Geduld hab ich sie dann wegbekommen und den Kaffepulver-Puck (völlig trocken)
herausgenommen, danach gesäubert.
Ich dachte, der Boiler könnte verkalkt sein, daher habe ich ihn von Hand entkalkt. Das war es auch nicht. Der Boiler wird nicht warm während d. Betrieb, liegt aber warsch. daran, dass kein
Wasser hochgepumpt wird. Gerät läßt sich nicht bedienen, nur die Temperatur-LED blinkt.
Wasserpumpe? Flowmeter? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll! Der Temperatursensor sieht ok aus, weiß aber nicht ob ers überhaupt sein kann, da der Boiler ja erst gar nicht warm wird.
Bitte helft mir mit Euren Tipps!
Tim