You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, March 11th 2009, 1:27pm

Miele Staubsaugermotor

Hallo wer kann mir helfen .Beim Autosaugen ist mit mein Staubsauger S310i etws naß geworden,habe den motor ausgebaut und mit den fön getrocknet leider läuft er immer noch nicht was muß ich noch tun? oder schrott ?( :Kopfklatsch:

This post has been edited 1 times, last edit by "Schelli" (Mar 11th 2009, 1:50pm)

2

Thursday, March 12th 2009, 4:00pm

Miele Staubsauger- nass

Hallo Scheli,
Ich hatte solch ein Problem schon mehrmals mit Siemens/Bosch- Geräten, da waren es immer die Kohlebürsten, die verklebt waren: Also ausbauen, gangbar machen, Kollektor säubern etc. Am Besten noch mit Kontakspray ( das Bessere von Kontakt -Chemie) die letzten Reste Feuchtigkeit verdrängen. Geht allerdings nur mit etwas Erfahrung auf dem Gebiet. Und Vorsicht : Auch die Elektronik kann, wenn vorhanden, etwas abbekommen haben ( Lötstelen auf Korrosion überprüfen) oder der Motor hat doch einen Isolationsfehler. Hangt davon ab, wieviel Wasser eingedrungen ist, aber einen Versuch ist es meistens wert...
:rolleyes:

3

Friday, March 13th 2009, 11:19am

hallo,vielen dank für den tip werde es am samstag versuchen sage dir dann bescheid. mfg. Schelli