You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, March 27th 2009, 10:44am

Saeco Kaffeeautomat

Tag allerseits!

´habe mitlerweile zwei "geerbte" Saeco´s hier.
Bei der einen ist wohl die Steuerplatine hin (Edition 5), die andere (Cafe Crema), schmeißt die Sicherung im Sicherungsschrank raus, nachdem sie kurze Zeit eingeschaltet war (Boiler?).
Leider lässt sich die Platine nicht ohne weiteres zwischen den Maschinen austauschen, die Verkabelung ist etwas anders...
Hat wer ´nen Tip?
Auf Dauer hätte ich natürlich beide gerne wieder am laufen, dann können die Schwiegereltern eine wiederhaben...

Vielen Dank fur eine Antwort!

Drachenohr
8o KAFFEE...

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Friday, March 27th 2009, 9:02pm

moin

Quoted

Bei der einen ist wohl die Steuerplatine hin (Edition 5),

Wie kommst Du darauf? Fehlermeldungen.

Quoted

die andere (Cafe Crema), schmeißt die Sicherung im Sicherungsschrank raus, nachdem sie kurze Zeit eingeschaltet war (Boiler?).

Sicherung oder FI? Zerlegen und nachsehen ob es der Boiler ist.

Anmerkung: Gerätedaten, SUP 18, SUP 22 - Typenschild
mdf
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

3

Saturday, March 28th 2009, 5:05pm

...also...

bei der "Cafe Crema" ist es tatsächlich der FI-Schalter! ...und nicht die Sicherung!
...heisst doch,m daß es ein Kurzer is oder?

Bein Edi. 5 muss ich noch mal gucken, die hatte der Schwigervatti schon angefangen zu demontieren...

Prinz

Sage

• Send private message

4

Saturday, March 28th 2009, 7:17pm

Moin

Quoted

bei der "Cafe Crema" ist es tatsächlich der FI-Schalter! ...und nicht die Sicherung!
...heisst doch,m daß es ein Kurzer is oder?

Heißt es nicht es heißt nur das ein Fehlerstrom vorhanden ist aber kein Kurzschluß

Wo bleiben die Daten! Sonst gibt es keine Antwort mehr :D es gibt mehr als eine Variante
mfg
1.Freischalten
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

5

Saturday, March 28th 2009, 9:40pm

Also, Alle wollen nur daten, der Verfassungsschutz, die Telekom und...
...Spaß bei seite :Edition 5 SUP 018

Cafe Crema SUP 018CR

Wenn die Cafe Crema nach dem einschalten erst mal "gut aussieht" (also keine Fehlermeldung gibt...) und dann plötzlich der FI den Stom abschaltet, is doch aber sicher was mit der Heizung oder?

Kann ich dann erstmal die aus der Edi.5 verwenden und/oder kann ich evtl. doch die Steuerplatine aus der Cafe Crema in die andere einsetzen..?

Dankesgruß!
Drachenohr?(
p.s.: jetz muss nochmal die Senseo für nen Braunen herhalten, endlich schlafen unsere Kids..........

Prinz

Sage

• Send private message

6

Sunday, March 29th 2009, 8:56am

Moin
Daten - schön ;)

Quoted

Wenn die Cafe Crema nach dem einschalten erst mal "gut aussieht" (also keine Fehlermeldung gibt...) und dann plötzlich der FI den Stom abschaltet, is doch aber sicher was mit der Heizung oder?

Was ist denn mal mit nachsehen und nicht mit raten, Gerät zerlegen und nachschauen.

Quoted

Kann ich dann erstmal die aus der Edi.5 verwenden und/oder kann ich evtl. doch die Steuerplatine aus der Cafe Crema in die andere einsetzen..?

Könnte man aber wieso? So teuer sind neue Heizungen und wenn nötig neue Elektroniken auch nicht jedenfalls billiger als ne neue.
In deiner ganzen Aufzählung hast Du das wichtigste vergessen was halten wir denn mal zusätzlich noch von neuen Dichtungen?
mfg
1.Freischalten