You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, November 19th 2009, 8:43pm

SKYMASTER XL 10

Hallo ,

wenn ich bei oben genannten Reciver das Antennenkabel einstecke, erscheint immer Lnb (also so erkenne ich es)
Was kann das sein????? Ich habe kein Bild mehr, am Wochenende kommt Besuch. Was ist da kaputt?? Kann mir bitte jemand helfen??? Bei uns gibt es nur eine Firma die so etwas ,,Reparieren " könnte, die sind aber määächtig teuer.
Hat von Euch jemand Ahnung was es sein könnte???

Danke schon mal im vorraus,

Gruß Kathrin
Ich geb mir Mühe zu verstehen...

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

2

Friday, November 20th 2009, 5:21pm

Also, das ist eigentlich ganz einfach. Der Kabel muss PENIBEL abisoliert sein. Also Kabel stumpf abschneiden neu, dann 10 mm aussen VORSICHTIG die isolierung ANSCHNEIDEN und abziehen bis das feine Drahtgeflecht zum vorschein kommt.

Diese wieder (ich mache es so) zurückschieben und um die weisse aussenisolierung umschlagen. nun die innenisolierung einschschneiden ca. 2 mm vor den aussenisollator und abziehen bis inneres Kabel sichtbar wird.

Jetzt den Stecker über das umgelegete Drahgeflecht und der aussenisolierung drüberschrauben, also der Stecker muss Kontakt mit der Drahthülle haben. Drahthülle aussen und innendraht dürfen sich NICHT berührer auch nicht mit dem kleinsten Drähtchen des Drahtgeflecht (Abschirmung) da sonst Kurzschluss für den Receiver dieser schalter im günstigen Falle sein Überlastsicherung ab oder brennt durch.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.