You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, February 28th 2010, 5:47pm

Siemens Kochendwassergerät BK20100 oder 52100 - Frage zur Bedienung

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Zanker Fixtherme hat den Geist aufgegeben und nun muss was neues her. Erstmal zur Funktionsweise, Wasser manuell über Hahn auf, Hahn zu, reinlaufen lassen, Temperatur einstellen, Knopf drücken. Wenn das Wasser warm ist, schaltet das Gerät ab und nicht wieder an. Nur wenn ich kochendes Wasser haben wollte, musste ich per Hand ausschalten.
Jetzt soll es so ein Siemens Teil sein. Das eine hat eine Fortkochstufe und das andere eine Intervallautomatik. Aus den Bedienungsanleitungen werde ich nicht schlau. Dort steht drin, das die Geräte bei niedriegen Temperaturen automatisch abschalten und bei höheren manuell abgeschaltet werden müssen. Was sind aber niedrige und höhere Temperaturen?
Also Siemens Hotline angerufen, Tante an der Hotline, ja, ähm, keine Ahnung. Ich gebe das mal an den Meister, der ruft sie zurück. Hat er auch gemacht. Ihm mein Anliegen geschildert und als Antwort habe ich bekommen, "was Sie brauchen ist ein Boiler, ein Kochendwassergerät schaltet sich nie ab". Hab ich irgendwas falsch verstanden? Ein Boiler ist für mich so ein Dingens mit permanenten Kaltwasserzulauf das das Wasser immer auf Temperatur X hält und automatisch nachheizt, oder?
Zurück zum Thema, kennt vielleicht jemand diese Geräte und schalten die sich, wie von mir gewünscht, bei der eingestellten Temperatur ab und bleiben dann auch aus oder hat der Meister recht.
Danke schon einmal.

lola