You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, December 16th 2010, 1:39pm

Kaufempfehlung Kaffeevollautomat Büro

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomat für unser Büro und frage mich, welches Gerät für uns in Frage kommen könnte. Wir sind ca. 60 Mitarbeiter, und ich denke dass so etwa 100 Tassen am Tag zusammenkommen könnten. Welche Maschine ist für dieses Volumen am besten geeignet? Wie ist es um die Reinigung bestellt? Natürlich sollte die Maschine einfach für unsere Sekretärin zu reinigen sein. Von der Marke Jura habe ich viel gutes gehört, nur welches Modell ist für uns am besten? Das Budget liegt bei ca. 800 Euro.

Vielen Dank im vorraus!!!

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Thursday, December 16th 2010, 4:52pm

Moin

Quoted

Wir sind ca. 60 Mitarbeiter, und ich denke dass so etwa 100 Tassen am Tag zusammenkommen könnten.

Das wird wohl nicht ereichen.
Geh davon aus jeder trinkt 2 Tassen pro Stunde = 2 * 60 + 8(Arbeitzzeit) = ca. 960 Tassen
Kleingewerbegeräte sind max. ausgelegt für 60 Tassen pro Tag und kosten schon über 800€
Geräte die dafür ausgelegt sind fangen bei 5000€ an = Tassen Leistung von über 100Tassen pro Stunde

Solltest du jetzt mit dem Gedanken spielen ist doch egal ist ja Garantie drauf, vergiß es die Geräte speichern wie viel Kaffee gezogen wurde
und wie oft und lange.
Bei Gewerblicher Nutzung ist die Garantie futsch und das wird man unterstellen.
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

3

Friday, December 17th 2010, 12:42pm

Es gibt doch Automatenaufsteller für sowas, keine Wartungskosten, keine Reparaturen und alles wird kostenlos aufgestellt braucht nur Stromm und Wasser.
Wenn man hier auf eigene Faust was organisiert und bei den Kaffeemengen wird der erste defekt nicht auf sich warten lassen.

Grüsse
Thomas
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Occupation: Servicetechniker Elektronik

• Send private message

4

Saturday, December 18th 2010, 8:32pm

Da frage ich mich, ob da nicht zwei oder drei mittelmässige Automaten die Kaffeemehl verwenden nicht wesentlich billiger sind, als die grossen Automaten. Schenken tun dir die Firmen nichts. Und wenn so eine Kaffeemaschine nach zwei Jahren den Geist aufgibt, kaufst eine Neue. Ist eine Rechenfrage.

5

Sunday, December 19th 2010, 9:05pm

Als ich mal Praktikum gemacht habe, war in der Firma (ca. 40 Mitarbeiter) ein riesiger WMF-Automat. Das Teil konnte so gut wie alles zubereiten. Er hatte auch einen Milchaufschäumer. War echt geil, aber ein bisschen zu groß für 40 leute.
Empfehlen kann ich: WMF und Miele
MB WFK2831

Tipp: Am besten 2,3 oder 4 Maschinen kaufen. Ist zwar teurer, aber billiger als ein großer für 5000 € und mehr.
Du brauchst eine Kaufberatung bzw. eine Kaufempfehlung? Egal ob:
Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler,
Backofen, Staubsauger, Kühl-/Gefriegeräte, etc.
Einfach eine PN an mich senden. :thumbup:

6

Monday, December 20th 2010, 8:15am

Uhm also das mit dem kaffeekonsum kann ich eigentlich ganz gut einschätzen, wir haben auch etliche teetrinker im hause und ich denke dass wir über max 200 tassen pro tag nicht kommen werden. Eine 5000 euro maschine ist leider nicht im budget drin, jedoch finde ich die idee mit dem aufstellen von zwei maschinen ganz gut...falls eine mal defekt ist gibt es nicht gleich panik auf der titantic.

7

Monday, December 20th 2010, 8:43pm

...und wenn eine mal entkalkt werden muss, kann die andere weitermachen. Die Stiftung Warentest hat ja letzte Woche einen Kaffeevollautomatentest rausgebracht, schau dir den mal an. Wird bei euch im Büro nur Kaffee oder auch Cappuccino, Latte Macchiato, etc. gewünscht?
Wenn nur Kaffee gewünscht wird, reicht eine Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne.
Hier mal der Link zum Video von Stiftung Warentest:
http://www.youtube.com/watch?v=B45islW2bGs
Allerdings könnte es Probleme mit der Garatie geben, da die Maschine dann ja gewerblich genutzt wird.
Wenn ihr mehrere Vollautomaten anschaffen wollt, sollte ihr welche im Preisbereich von 500-1000 € wählen (der rest ist meistens schrott!!!)
Hier mal ein paar Empfehlungen von mir:
http://bosch-home.com/de/produkte/kaffee…l?source=browse
http://miele.de/de/haushalt/produkte/2327_41940.htm
http://www.siemens-home.de/produktsuche/…l?source=browse

Was man bei Vollautomaten beachten sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=4ctJrDJrLWQ

This post has been edited 1 times, last edit by "WFK2831" (Dec 20th 2010, 8:50pm)

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

8

Tuesday, December 21st 2010, 6:47am

Moin
Überlesen?

Quoted

Planungsflexibilität

Geeignet für die haushaltsübliche Nutzung

Quoted

sollte ihr welche im Preisbereich von 500-1000 €

Was bekomme Ich den ordentliches dafür?
Entweder was ordentliches oder Idee vergessen.
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

9

Tuesday, December 21st 2010, 5:10pm

Also 800 € sind für einen Kaffeevollautomaten und so ein hohes Kaffeeaufkommen schon fast zu wenig, das ist mir gerade aufgefallen. Wie gesagt: wenn nur normaler Kaffee getrunken wird, reicht eine Filtermaschine mit Thermoskanne. Maschinen mit Glaskanne und Wärmeplatte haben den Nachteil, dass durch das ständig nach heizen der Kaffee seinen Geschmack verliert bzw. bitter schmeckt.
Als letztes würde mir noch die Pad-Maschine einfallen. Ist für Büros aber weniger geeignet
Kaffeevollautomaten habe ich schon oft in kleinen Büros gesehen, aber nicht für 60 Leute... das sind ja dann ca. 250 Tassen pro Tag (mindestens!). Es sollte aber auch klar sein, dass Vollautomaten viel Pflege brauchen, deswegen habe ich vorher das eine Video hinzugefügt.
letztendlich liegt die Entscheidung bei euch.