You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Maiensee

Beginner

• "Maiensee" started this thread

Occupation: kein elektrotechnischer Beruf

• Send private message

1

Sunday, January 23rd 2011, 7:05pm

Was stimmt mit meiner Jura nicht?

Hallo. Ich habe eine Jura Impressa E 55, bei der nach dem Einschalten alle 4 oberen LED´s blinken. Ich habe, so wie es in der Anleitung steht, den Dampfhahn aufgedreht, aber da kam kein Dampf. Spülung geht auch nicht. Ich habe einige Fotos gemacht, ich hoffe, dass vielleicht ein Profi mir anhand der Fotos sagen kann, was kaputt ist. Ich habe die Maschine aufgemacht und so gut es ging gereinigt und die Kontakte ordentlich zusammengesteckt, hat aber auch nix gebracht. Ich bin mit meinem Anfängerlatein am Ende. Muss ich die Maschine etwa zur Reparatur bringen? Was kann das ungefähr kosten? Und bevor jemand was sagt von wegen Garantie: Ich habe die Maschine vor 2 Jahren gebraucht gekauft, daher gibts keine.

Danke für die Hilfe schonmal im Voraus.

Ich hoffe, man kanns auf den Bildern erkennen, wenn nicht, dann mach ich halt nochmal welche.

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Monday, January 24th 2011, 6:58am

Moin
Auf den Fotos sieht man nicht viel.
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

3

Tuesday, January 25th 2011, 2:58pm

Hast du das Gerät schon gemäß Anleitung entlüftet bzw. das System gefüllt?

Maiensee

Beginner

• Send private message

4

Tuesday, January 25th 2011, 6:34pm

"Hast du das Gerät schon gemäß Anleitung entlüftet bzw. das System gefüllt? " Hab ich oben schon erwähnt, dass das nicht funktioniert hat. Da kommt weder Dampf, noch Wasser.

• Send private message

5

Wednesday, January 26th 2011, 6:58am

Sorry, habe ich überlesen. Bekommt den die Pumpe Spannung? Hat der Protektor an der Pumpe Durchgang?

Occupation: Elektrotechniker

• Send private message

6

Wednesday, January 26th 2011, 6:36pm

Ich kann dir zumindest etwas über die Reparaturkosten sagen. Wende dich dafür am besten direkt an Jura.
Hier der Link:

http://www.de.jura.com/home_de_x/service…-service_de.htm

Kostet dich pauschal 155 Euro, egal was kaputt ist. Habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bei meiner 5 Jahre alten F90 war das Display und eine Pumpe im Eimer. Außerdem war sie undicht. Bei Jura angerufen, die haben einen Leerkarton geschickt und ich habe es dann unfrei an Jura gesendet. Die Ersatzteile (ca. 200 Euro) waren teurer als der Pauschbetrag von Jura. Trotzdem blieb es bei den 155 Euro. Die haben sogar noch den fehlenden Aromadeckel ersetzt. :thumbsup:

Gruß
tobi09021974

P.S. Habe noch 10 Euro Pauschale für Verpackung und Versand unterschlagen. :whistling:

Maiensee

Beginner

• Send private message

7

Thursday, January 27th 2011, 7:56pm

Sorry, habe ich überlesen. Bekommt den die Pumpe Spannung? Hat der Protektor an der Pumpe Durchgang?
keine ahnung. wie stellt man das fest?

• Send private message

8

Friday, January 28th 2011, 6:37am

Ich denke, dass ein Kundendienst (ggf. auch ein lokaler und nicht der Jura WKD) für dich die bessere Wahl ist, weil du bei dem Problem ohne elektrotechnisches Wissen nicht sinnvoll weiter kommst.

Maiensee

Beginner

• Send private message

9

Thursday, February 3rd 2011, 12:57am

Ich kann dir zumindest etwas über die Reparaturkosten sagen. Wende dich dafür am besten direkt an Jura.
Hier der Link:

http://www.de.jura.com/home_de_x/service…-service_de.htm

Kostet dich pauschal 155 Euro, egal was kaputt ist. Habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bei meiner 5 Jahre alten F90 war das Display und eine Pumpe im Eimer. Außerdem war sie undicht. Bei Jura angerufen, die haben einen Leerkarton geschickt und ich habe es dann unfrei an Jura gesendet. Die Ersatzteile (ca. 200 Euro) waren teurer als der Pauschbetrag von Jura. Trotzdem blieb es bei den 155 Euro. Die haben sogar noch den fehlenden Aromadeckel ersetzt. :thumbsup:

Gruß
tobi09021974

P.S. Habe noch 10 Euro Pauschale für Verpackung und Versand unterschlagen. :whistling:
MUSSTEST DU DAFÜR DIE RECHNUNG BEILEGEN? DIE HAB ICH NIMMER. AUSSERDEM BIN ICH IN ÖSTERREICH DAHEIM. ICH HABE DIE MASCHINE CHECKEN LASSEN UND MAN HAT MIR GESAGT, DASS ALLE TEILE GETAUSCHT WERDEN MÜSSEN. DAS KOSTET 180 EURO.
SORRY WEGEN DEM CAPS, LÄSST SICH GRAD NICHT AUSSCHALTEN.

• Send private message

10

Thursday, February 3rd 2011, 6:33am

Meines Wissens nach ist das mit den 155 Euro Gesamtkosten für alle Geräte so, die in Deutschland eingeschickt werden. Nur bewusst aus allerlei Defektteilen zusammengebastelte Geräte sind davon ausgeschlossen.

Ich fürchte allerdings, dass die Pauschalreparatur - wenn existent - in Österreich teurer ist.