You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Maiensee

Beginner

• "Maiensee" started this thread

Occupation: kein elektrotechnischer Beruf

• Send private message

1

Sunday, January 23rd 2011, 7:05pm

Was stimmt mit meiner Jura nicht?

Hallo. Ich habe eine Jura Impressa E 55, bei der nach dem Einschalten alle 4 oberen LED´s blinken. Ich habe, so wie es in der Anleitung steht, den Dampfhahn aufgedreht, aber da kam kein Dampf. Spülung geht auch nicht. Ich habe einige Fotos gemacht, ich hoffe, dass vielleicht ein Profi mir anhand der Fotos sagen kann, was kaputt ist. Ich habe die Maschine aufgemacht und so gut es ging gereinigt und die Kontakte ordentlich zusammengesteckt, hat aber auch nix gebracht. Ich bin mit meinem Anfängerlatein am Ende. Muss ich die Maschine etwa zur Reparatur bringen? Was kann das ungefähr kosten? Und bevor jemand was sagt von wegen Garantie: Ich habe die Maschine vor 2 Jahren gebraucht gekauft, daher gibts keine.

Danke für die Hilfe schonmal im Voraus.

Ich hoffe, man kanns auf den Bildern erkennen, wenn nicht, dann mach ich halt nochmal welche.

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Monday, January 24th 2011, 6:58am

Moin
Auf den Fotos sieht man nicht viel.
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

3

Tuesday, January 25th 2011, 2:58pm

Hast du das Gerät schon gemäß Anleitung entlüftet bzw. das System gefüllt?

Maiensee

Beginner

• Send private message

4

Tuesday, January 25th 2011, 6:34pm